Hilfe Obere und Untere Aufhängungskugelgelenke erneuern!!!

  • Hallo,


    ich bin in der Verlegenheit das ich auf beiden Seiten die oberen und unteren Aufhänungskugelgelenke wechseln muß.
    Ich hab das weder schon mal gemacht, noch hab ich das Spezialwerkzeug dafür. ich hoffe das Ihr mir helfen könnt wie ich das vielleicht doch ohne hin bekomme.


    Schon mal Danke und viel Spaß beim Eier suchen :D


    Robbi

  • Hallo Robbi,


    es gibt einen guten Grund, dass es Spezialwerkzeug für diese Reparatur gibt - weil es ohne nicht geht!!!


    Wenn Du die Achsschenkelbolzen ohne Trenngerät rausbekommen möchtest dann wirst Du mehr Schaden anrichten, weils dann vermutlich mit 'nem grossen Hammer gemacht wird.


    Spätestens bei der grossen 1,5" Mutter - die ziemlich stark angezogen ist!! - wirst Du mit Hammer und Rohrzange nicht mehr weiterkommen.


    Also, such' Dir jemand in Deiner Nähe der das für Dich macht.
    (In oder bei Aalen gibt es meines Wissens auch einen Miniclub - ist in Aalen nicht auch eine Miniwerkstatt?? Weiss das jemand??)
    Arbeiten an Fahrwerk und Bremse sollten von erfahrenen Leuten gemacht werden.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!