Anschnallgurte reinigen - wie?

  • Hallo zusammen,


    da man die Anschnallgurte ja aus guten Gründen nicht in die Waschmaschine stecken kann - mit welchem Mittel kann man Sie reinigen? Einfach nur Spülmittel?


    Viele Grüße
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber es soll sehr gut mit einem Kunststoffreiniger (Armor All o.ä.) gehen. Sie sollen dann auch wieder viel leichter aufrollen. Noch brauchte ich das nicht.

  • Eigentlich mit normalem Spülmittel und Wasser (plus Bürste). Im ausgerollten Zustand trocknen.
    Etwas Silikonspray soll sie auch wieder leichtgängiger machen...

  • Und wenn se dann immer noch müffeln sollten (nach nem Wunderbaum etwa :rolleyes: ) , Sagrotan "Sommerbrise" draufsprühen und trocknen lassen :D

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Pink Goddess!

    Und wenn se dann immer noch müffeln sollten (nach nem Wunderbaum etwa :rolleyes: ) , Sagrotan "Sommerbrise" draufsprühen und trocknen lassen :D


    öhem... SUper Tipp.....


    "Wunderheiler Sagrotan" ????
    Ich wäre mit solchen "scharfen" Sachen sehr vorsichtig wenn ich damit die "Sicher"heitsgurte bearbeiten würde....

  • Zitat von Pink Goddess!

    Und wenn se dann immer noch müffeln sollten (nach nem Wunderbaum etwa :rolleyes: ) , Sagrotan "Sommerbrise" draufsprühen und trocknen lassen :D


    Sach ma, hast du 'ne Duftbaum-Paranoia? :rolleyes: :D

  • WENN DU DAS AUTO VORHER GEROCHEN HÄTTEST, HÄTTEST DU AUCH WAS GEGEN DUFTBÄUME :scream: :p

    @ Rechtslenker - Wenn der so ein bischen Raumspray nicht verträgt muß der Gurt eh raus ;)

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Minifahrer

    Sach ma, hast du 'ne Duftbaum-Paranoia? :rolleyes: :D



    ich tipp eher auf Farbenblindheit mit Duftbaum Paranoia :D

  • HEY *KleinenbösenSmileymitBaseballschlägerhiereinfügen* ICH GEB EUCH GLEICH FARBENBLINDE DUFTBAUMPARANOIA!!! :D :p

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • HAHAHA...okay du hast recht farbenblind kann nicht sein ... aber nen leichten Duftbaumknacks, so dass du alle im Handel erhältlichen Farben der Duftbäume für deine Schrift annektierst...

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Zitat von Pink Goddess!

    HEY *KleinenbösenSmileymitBaseballschlägerhiereinfügen* ICH GEB EUCH GLEICH FARBENBLINDE DUFTBAUMPARANOIA!!! :D :p


    Seh ich .... :scream: :cool:
    kannst behalten :D

  • Farbenblinde Forumsputze mit Duftbaumparanoia... Na SUPER :p Keine 3 Tage da schon nen ******titel weg :rolleyes: :D

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Pink Goddess!

    Farbenblinde Forumsputze mit Duftbaumparanoia... Na SUPER :p Keine 3 Tage da schon nen ******titel weg :rolleyes: :D


    Der letzte Buchstabe sollte 'ne Farbauffrischung bekommen, ist etwas ausgeblichen... ;)


    Tja, so schnell geht das hier. Hast dich eben gut eingeführt (oder so...) :D

  • ...keinerlei Chemie, nur Seife und Wasser, im ausrollten Zustand. Die Sicherheitsgurte haben in Ihrem Material Stoffe, die eine genau vorgegebene Elastizität haben sollten. Alles chemische, egal was, hätte Einfluß auf das Dehnverhalten. Speziell AmorAll und Co. wäre da tödlich. Das zieht nämlich in Kunststoffe ein! ArmorAll ist grundsätzlich für die Optik, schade wenn der schöne Gurt dann nicht merh schützt. Gruß René

  • Zitat von Minifahrer

    Der letzte Buchstabe sollte 'ne Farbauffrischung bekommen, ist etwas ausgeblichen... ;)


    Tja, so schnell geht das hier. Hast dich eben gut eingeführt (oder so...) :D


    Der letzte lahme Buchstabe war extra für dich :p


    Eingeführt... ja... sicher... :rolleyes: sowas ähnliches... :p

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Pink Goddess!

    Der letzte lahme Buchstabe war extra für dich :p


    Danke, Schatz! :D :eek:

  • Ich würds mal mit Shampoo und Wasser versuchen und danach mit Febreze oder Oust, falls sie noch müffeln. Gegen Zigarettengeruch helfen aufgehängte Lappen, die Du vorher in Essig getränkt hast (wirklich, und der Essiggeruch geht relativ leicht wieder raus), zumindest in Wohnungen, warum also nicht im Mini.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Shampoo ist stark entfettend (warum wohl), Die Gurte sind aus Kunstfaser, Kunstfaser enthält meist Öle, daher wäre das auch nur bedingt die Idee. Schönheit wäre bestimmt mit + zu bewerten Sicherheit eher -. Gilt auch für die anderen Reiniger. Es gibt einige Artikel über das Reinigen der Gurte. Auch in Bedienungsanleitungen der Autos. Immer Seife und Wasser. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!