Welcher Mittelrohr Auspuff?

  • Hallo Freaks!


    Saison beginnt und der TÜ... mag meinen Doppel-Rohr Peco nicht :headshk:


    Suche nun einen Auspuff für die Mitte. Einfach oder Doppelrohr spielt keine Rolle, nur mittig sollte er sitzen. Und natürlich mit ABE... oder sonstigen anerkannten Bescheinigungen :)


    Fahrzeug: 1300er 91er VergaserMini ohne Kat.


    Welche Kombination (Mittel und Endschalldämpfer) ist o.k und hält sich vor allem preislich im Rahmen?


    Falls jemand noch was gebrauchtes hat, Bitte erstmal anbieten!!!


    Danke schonmal!


    Gruß Sven

  • Bleibt Gutmann oder Bastuk.
    Beide gut teuer, aber mit Papieren.
    TÜV nur mit VSD beim Bastuk. Bastuk kommt mit EU-Gedöns, keien Eintragung mehr nötig (Lesen-sagen).


    Gruß,
    Jan

  • wenn es dir nicht um brachialen sound geht nimm supersprint... gehen bei ebay für ca. 70-80 euro weg.
    mein eindruck ist das der leiser ist als serie aber er zieht besser, das ist mir wichtiger als krach :D
    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Hallo,
    ich habe gestern den Bastuck verbaut. Ja, er ist teuer, aber perfekte Passgenauigkeit, Edelstahl und EU-ABE.
    Ansonsten gibt es noch den Maniflow; nicht ganz so teuer und gute Qualität.
    Aber leider ohne ABE, er muss vom TÜV eingetragen werden.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • du könntest doch auch versuchen, den peco woanders eintragen zu lassen. hab sowas schon im schein stehen gesehn

  • Zitat von Jonathan

    du könntest doch auch versuchen, den peco woanders eintragen zu lassen. hab sowas schon im schein stehen gesehn



    RC40 ein rohr mitte und DTM ist beim erfahrenen Mini Teile Händler auch kein Problem einzutragen..


    und rc40 ein Rohr mitte auch noch Günstig ~80 €


    Gruss Tim

  • bastuck dtm musste ich trotz abe eintragen lassen, da besser genau informieren!


    gruss
    christian

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Peco drauf lassen..ABE für den Bonini im Auto...


    unter meinen hat sich noch kein Bulle gelegt ;)


    "Dat is soooooooo ölig und eng Herr Wachtmeister" :D Gut is


    Peco rules !


    Gruß
    Chris

  • Falls Du als finazielle unterstützung für den Kauf eines neuen Auspuffs deine Peco los werden willst sag bescheid!


    MFG Cooperfan/NILS

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • @ Cooperfan:
    Habe gestern Abend im Ebay einen PECO Endschalldämpfer gesehen! Läuft noch so 2 oder 3 Tage. Schau da mal rein ;)


    MfG,
    Markus

  • Danke,die beobachte ich schon seit ner woche es sind nämlich 2 drin,aber evtl werd ich aus leistungsgründen doch mal ne mittige doppel RC40 ohne MSD verbaun,mal sehn...Auf jeden fall LAUT!!!!!

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • ich selbst hab viel gefummelt am Auspuff...


    und auch die Rolle konnte KAUM Unterschied feststellen... RC40 mittig nimmt dem PECO ganze 0,5 PS Leistung ab. Seitliche RC40 hab ich net probiert, aber soll ja mehr Leistung bringen..


    Aber der Klang is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser von Peco ;)


    Gruß
    Chris

  • Hallo Freaks!


    Hab dem Peco jetzt neue Dämmwolle verpaßt, und die Lochrohre modifiziert. Er scheint jetzt akustisch im Frequenzband etwas tiefer gerutscht zu sein. Brummt zwar noch ordentlich aber die Organisation mit den drei großen Buchstaben hat dann doch den Segen gegeben. :)


    @ Chris: Bezüglich "Bonini" ABE, wo gibts die??


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!