Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auspuff undicht :( Motor stockt und hat Fehlzündungen??

  1. #1

    Auspuff undicht :( Motor stockt und hat Fehlzündungen??

    Hallo!
    Mein Ausupuff ist an diesem messing-farbigem Teil undicht, das Verbindunsstück von Krümmer zu der restlichen Auspuffanlage, also ca. in Höhe des Schalthebels. Muss ich da was ersetzten? Festschweißen (Messing und schweißen?!)
    Habe als Endschalldämpfer einen PECO Doppelrohr montiert.
    Beim Fahren macht er nach einiger Zeit Zündaussetzer und Fehlzündungen.
    Ich habe die Batterie aufgrund dessen schonmal abgeklemmt (Masse) für ca. 1 Stunde, dann wieder angeschlossen und wie mir gesagt wurde, ohne Verbraucher und ohne Gas starten. Der Motor drehte dann im Stand schon bis knapp 2700 rp/m hoch, diese Drehzahl pendelte sich aber nach 10 min etwa auf die Normaldrehzahl von 900 rp/m ein.
    Dann war es eine zeitlang gut mit den Aussetzern, diese kamen jedoch nach etwa 10 minütiger Fahrzeit wieder vor. Motor wird immer warm gefahren und ist scheckheftgepflegt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich selber...
    Würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen wird!

    MfG,
    Markus

  2. Hallo Markus

    da kenne ich mich jetzt net so aus (Vergaser-Fahrer :D ), aber ich könnte mir vorstellen, daß je nach lage der Undichtigkeit, die Lambdasonde einen falschen Wert liefert, weil der Auspuff Falschluft (keine Abgase) zieht, und daher deine Probleme kommen. Allerdings sind mir Fehlzündungen dabei nicht bekannt.

    Grüße
    Thomas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  3. #3
    ich würd mal CO Gehalt prüfen...nicht das da ein Sensor im Eimer ist...oder vielleicht auch nur ein Kabel ab ?!

    Bin kein SPI Freak...keine Chance dem "i" ;)

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Ich würd da ein Vergaser draufbauen dann ist ruhe :D

  5. #5
    HATT DASSELBE PROBLEM MAL BEI MEINEM, ABER HALT VERGASER. DA WARENS DIE NEUEN ZÜNDKERZEN DIE IHM NICHT GEFALLEN HABEN. DIE RICHTIGEN REIN UND GUT WAR. WENN DU DEN AUSPUFF VOR DER LAMDA SONDE UNDICHT IST, IST LOGISCH DASS DAS GEMISCH NICHT RICHTIG REGELT WEIL JA NE FALSCHE INFO ANKOMMT. HOFFE ICH HAB DAS JETZT ALLES RICHTIG VERSTANDEN...BEI "NORMALEN" AUTOS WÄRE DIE UNDICHTE STELLE DIE PLAUSIBELSTE ERKLÄRUNG. ALSO ICH WÜRD ERSTMAL DEN AUSPUFF ABDICHTEN UND WENN DAS PROBLEM IMMERNOCH DA IST KANNST DU IMMERNOCH VERZWEIFELN. GIBT JA NOCH GENÜGEND ANDERE SACHEN. :p

  6. #6
    Dabei seit
    06 2003
    Ort
    53°57′30″N 1°5′48″W
    Beiträge
    2.596
    Tach :)

    @ratte: in Foren wird das GROßSCHREIBEN als sehr unhöfliches SCHREIEN empfunden. Bitte schreibe normal.

    @Mini-Markus:
    mal davon abgesehen, dass ein undichter Auspuff schrecklich laut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund für deine Probleme ist - ich tippe (zusätzlich) mal auf defekte Unterdruckschläuche. Gib 'Unterdruckschlauch' mal in die Suche ein, da taucht alles dazu auf.
    Ausserdem wäre es mir neu, dass da Teile aus Messing verbaut sind. Normalerweise gibts da Grauguss, Stahl und/oder Edelstahl...

    lg,
    Ellen
    Comments may contain traces of irony.

  7. #7
    Gast Guest
    Messing gibts am Auspuff nicht. Wenn die Stelle in der Nähe des Schalthebels ist, kann es der Flansch vom Hosenrohr zum Kat sein. Könnte sein, dass sich da die Dichtung verabschiedet hat.
    Es könnte aber auch das Flexstück sein... das ist unter dem Drahtgeflecht allerdings schon so leicht Kupfer/Messingfarben (gewelltes Blechzeug) wenn das undicht ist, dann heißt es neues Flexstück oder neues Hosenrohr.

    Fehlzündungen können auch von einem verdreckten Luftfilter und falschen oder alten Zündkerzen kommen. Richtige Zündkerzen sind Champion RN9Y oder Unipart GSP4462 oder NGK BPR6E

    Das Stocken kann auch von einem abgefaulten Masseband am oberen Motorknochen (Motoraufhängung) kommen. Eventuell ist ja die Knochenhalterung abgerissen.

  8. #8
    Also, war gestern mal auf der Bühne beim Bosch Service. Von unten sieht er wirklich sehr gut aus. Rost nur am hinteren Schweller, wo aber gleich noch ein dickes Loch mit drin ist, genau hinter der Nebelschlussleuchte. Habe ich aber schon Hammerite gestoppt den Rost. Muss jetzt noch ein Blech eingeschweißt werden. Meine Frage die sich mir grade stellt ist aber folgende, und zwar "Wie bekomme ich den hinteren Schweller ab?"

    Aber nun zum eigentlichen Thema, dem Auspuff.
    Es ist das Flexrohr war undicht ist und dadurch macht er auch Fehlzündungen, da es ihm halt enorm an Gegendruck fehlt, der ihm eh schon durch den PEKO genommen wurde.
    Ich setzte die Tage mal ein paar Bilder rein, dann könnt ihr ihn euch mal ansehen :D

    MfG,
    Markus

  9. #9
    Zitat Zitat von Mini-Markus
    Also, war gestern mal auf der Bühne beim Bosch Service. Von unten sieht er wirklich sehr gut aus. Rost nur am hinteren Schweller, wo aber gleich noch ein dickes Loch mit drin ist, genau hinter der Nebelschlussleuchte. Habe ich aber schon Hammerite gestoppt den Rost. Muss jetzt noch ein Blech eingeschweißt werden. Meine Frage die sich mir grade stellt ist aber folgende, und zwar "Wie bekomme ich den hinteren Schweller ab?"

    ...

    MfG,
    Markus
    Du meinst sicher das Heckabschlussblech?! Das ist unter der Stoßstange verschweisst. Wenn du nur das Loch zuschweissen willst, brauchst du das Blech doch nicht ausbauen... :)

    Gruß
    Olaf

  10. #10
    Wie soll ich denn den Rost darin "stilllegen"?
    Nicht dass das drinnen weiterrosted, von außen aber gut aussieht...

    MfG,
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AUSPUFF ,orginal oder sport egal...
    Von Bombär im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:30
  2. Krümmer bzw. Auspuff undicht
    Von Jøtun im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:42
  3. Auspuff ist abgesackt PIFF,PAFF,PUFF
    Von MrOBrien im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 10:44
  4. Juhuu, neuer Auspuff muß her!
    Von niggel im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 17:26
  5. eieiei wo liegt den mein auspuff wieder rum ???
    Von Herr_der_Ringe im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •