Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Schalterleiste"

  1. "Schalterleiste"

    Hallo, für den Mini gibt es ja im Zubehör solche "Schalterleisten" bei denen statt der original 4 Schalter (Licht, Heckscheibe, Bremsflüssigkeit, Warnblinker) fünf Schalter eingebaut werden können. Hat jemand ein Bild davon? Die liegen dann doch bestimmt sehr dicht beeinander. Wie paßt das hinten mit den Anschlüssen? Da geht es ja auch schon bei den vier Schaltern eng zu? Für Bild und Info schon mal vielen Dank und Gruß aus Mainz René

  2. #2
    Hmmm hatte der SPI und manche MPis.


  3. Sehr gut und Danke aus Mainz René. Schalterabstand scheint ja fast normal, dachte das sieht "geknäulter" aus.

  4. #4
    Ich fand die immer Ok, sogar besser weil hat der NSL Schalter nicht links war, hab auch auf dem Teilemarkt danach geschaut aber in der Kiste mit den Schaltleisten nichts gefunden.

  5. ..es gab welche, neu, 29 EUR. Ich werde bei meiner den Chromrand lösen, "Maß nehmen" und mir aus Alu-Blech eines sägen. Anschliessend mit der Runddrahtbürste vom Drehmel ein lustiges Muster darauf bürsten und mattschwarz lackieren. Dann Chromrand wieder drum und fertig. Gruß aus Mainz René

  6. #6
    Diese 5-fach Schalterleisten gibt´s auch komplett in Chrom. Z.B. bei Ebucht , dürfte aber auch über die bekannten Teile-Händler erhältlich sein.

    Gruß, Diddi

  7. #7
    Bei meinem MPI sieht das 5-fache dann zB so aus:
    http://www.mini-forum.de/attachment....achmentid=6663

    oder das Gleiche des Nachts:
    http://www.mini-forum.de/attachment....achmentid=6664

  8. oh, das ist aber wirklich gelungen. Du hast also zwei Birnchen (bestimmt Leuchtdioden) hineingezaubert? Oder da Kontrolllicht zur Nachtbeleuchtung umgebaut? Mit zwei Leuchtstufen fände ich interessant. Da muss ich aber noch üben ;-). Danke und Gruß aus Mainz René

  9. ...da nimmt man einfach einen passenden Vorwiderstand der die vorhandenen Lämpchen 'glimmen' lässt und wenn dann der Schalter betätigt wird, werden diese Vorwiderstände überbrückt und die Lämpchen leuchten mit normaler Stärke.

    Schaltplan suchen, selber bauen! Kosten < 50 Cent!

    VG
    Ralf

  10. Hier unter Elektrik...Schalterillumination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •