reifen nach 2.5tkm auf metall

  • tag,
    also erstmal hallo an alle und ich hoff, mir kann jemand helfen...und zwar hab ich folgendes problem: mein kleiner denkt, dass er nach ein paar km die reifen innen total abgefahren haben muss. :madgo: ..joa..also auf der einen seite ist das radlager hin und ich warte auf die teile, aber auf der anderen seite ist alles recht neu und da siehts zwar besser aber auch nicht blendend aus...kann man da was einstellen?!?!??!?!?!? läuft auf 13"
    würd mich freuen was zu hören!
    *g* Stephan aus Kaiserslautern :madgo:

  • ja kann man das so einfach beim kleinen?!? wo macht man das und ?!??!?! die meisten werkstätten schicken mich leider immer wieder weg, weil se deppert sind...

  • Geht einfach hinten bei der Lenkung da am Spurstangenkopf. Man kann sie auch selbst einstellen aber dazu sollte man erfahrung haben und n kleines Hilfsmittel.


    Dabei halt drauf achten das das Lenkrad gerade steht.


    Weiß ich nicht wer das bei euch macht. Telefonier halt mal die gelben Seiten durch, muß doch bei Dir jemand geben der Spur einstellt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also ein wenig ahnung hab ich beim käfer...beim mini ein wenig weniger...aber nun gut, werd mal zum boschmensch fahren und dem das sagen! lenkrad steht allerdings seit der saison schief...warum auch immer, hat mich aber schon gewundert...danke!!!!

  • Grundsätzlich:


    Käfer ist nicht gleich Mini.


    Der Käfer hat in der Regel eine Vorspur, weil die Hinterachse angetrieben ist.
    Der Mini (oder allg. jeder Fronttriebler) hat eher eine Nachspur.


    Aber das Prinzip ist schon ähnlich....


    Wobei ich nicht wissen will, wie schief das Auto ist, wenn man in nur 2500km die Reifen bis auf das Metall runter radiert....


    So, und jetzt schieb ich das noch in den Fahrwerkstopic.... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Meine Erfahrung hat mich auch gelehrt: Nicht jede Werkstatt nimmt den Mini... Manche Werkstätten wollen grundsätzlich nicht, bei anderen paßt er wirklich nicht auf den Meßstand (zu kurzer Radstand).
    Am besten eine nehmen, die früher mal Rover-Werkstatt war, da sollte er passen.

  • Schönen Gruß aus KL!


    fahr zum reifenjäger hinterm hübner, mainzer strasse, meiner hat da auch prima draufgepasst.....und die spur wird dir dort zum festpreis gerichtet :)



    MFG


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!