Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Händler

Thumbs up

Moin,

also ich finde das gut, Antwort von Kennern (und Könnern?) des Mini zu erhalten. Ob die jetzt Händler sind oder nicht. Es ist doch allemal besser, gezielte Werbung zu erhalten als gespamt zu werden.
    Ich hatte am Anfang meiner Mini-Zeit das Problem, keinen Händler zu kennen. Nach div. kleineren Fehlversuchen hab ich jetzt inzwischen einen (glaub ich) ganz guten Überblick, was ich wo kaufen kann. Und dann heißts einfach immer noch Preise vergleichen!
    Kleines Beispiel: Als ich Oskar kaufte, hatte er die typischen Mini-Krankheiten: Radlager, Achsschenkelbolzen, Bremsen v., Bremszylinder hinten..... Ein Angebot einer "Mini-Freak-Werkstatt" für die Teile belief sich auf ca. 1000,- DM (Inkl. Lohn warens glaub ich etwas über 3500,-) Daraufhin war der kleine "geistig kurzfristig zum Verkauf gestanden". Aber schon auf der Heimfahrt war klar - ok, das muß billiger gehen. Gesagt getan - im Net und in der 'Mini' geschnüffelt, telefoniert und siehe da: die gleichen Teile hab ich für ca. 600,- DM bekommen und gemacht hab ichs selbst. Ich hatte Spaß, hab was über meinen Mini gelernt und es war um einiges billiger!
    Es tut mir zwar etwas leid um die Jungs aus der Freak-Werkstatt, denn die machen einen wirklich guten Eindruck (und ich glaube auch einen guten Job)- aber Geld zu verschenken hab ich leider auch keines....

OK - sorry - wurde etwas länger....

Also ich hab nichts gegen gezielte Werbung!

Gruß, Sascha

Unhappy

Hi Leute,

gegen gute Tipps ist doch nichts einzuwenden. Solange sich niemand persönlich angegriffen wird oder fühlt, ist doch alles OK.
    Ein Forum ist schliesslich für Tipps und Hilfe gemacht. Es ist jedem selbst überlassen, wo und was man bestellt.
    Wenn ich im Fernsehen Werbung sehe, gehe ich doch auch nicht gleich los und kaufe alles...
    immer locker bleiben

Guest

Hallo zusammen,

So, ich habe mich noch mal mit den Moderatoren kurzgeschlossen und wir sind alle der Meinung (die meisten von euch ja auch...),daß diese Art der Werbung die unaufdringlichste ist und da die von euch angesprochenen Händler Ihre Tipps gerne weitergeben, sehen wir darin kein Problem.
    Sollte jedoch ein Händler nur seine Teile hier im Forum anbieten, dann werden die Beiträge gelöscht und der betroffene Account wird gesperrt.
    Von einer Umfrage werden wir auch absehen, weil jeder hier seine Meinung loswerden kann.
    Ich denke, das ist in eurem Sinne.

------------------
    Mc57
    Administrator
    www.mini-forum.de
    www.miniacs.de
    webmaster@miniacs.de

-------------------------

[Dieser Beitrag wurde von Mc57 am 06. März 2001 editiert.]

4. Cool

Schön das wir das geklärt haben......happy forum !

------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

www.minimotorsport.de

Thumbs up

Ich bin sehr zufrieden! Gut gemacht!

Talking

so sieht es aus, ganz meine meinung!

------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

Talking

Nach den vielen Anworten kann ich auch nur sagen, daß Ihr alle recht habt. Man ist nicht gezwungen zu kaufen, man kann auch schnell anderswo die Preise vergleichen und man kann schnell mehrere Meinungen von Fachleuten einholen. Die Lösung von Mc57 finde ich hervorragend!
    Außerdem ist mir klar geworden, daß nicht viele Händler eine Ferndiagnose stellen möchten und einen immer in die Werkstatt bitten, um dann so etwas wie in der aktuellen 'Oldtimer Markt' beschrieben abzuziehen. Das sind dann sicherlich die schwärzesten Schafe.
    Gut, daß wir darüber gesprochen haben!
    CU kalle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer