Ausrücklager

  • Hallo Mini-profis


    Bin zurzeit gerade an der Überholung meiner Kupplung (Mini-Spezial 1977), da beim durchtreten der Kupplung immer ein Quitschgeräusch kam, hatte ich sie mal zerlegt (stolz).
    Jetzt meine Frage: Das Ausrücklager ist sicher defekt, nur ist mir aufgefallen, dass der Innendurchmesser des Lagers meiner Meinung nach zu gross für die Ausdrückwelle ist. Muss der Durchmesser grösser sein (Spiel von ca. 1mm), oder muss das Ausdrücklager sauber auf die Ausdrückwelle passen?


    Besten Dank schon im Voraus für eure Tipps.


    Gruss boemes99

  • Ok, Ausrückwelle.


    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Nur glaube ich, dass der Vorgänger meines Minis ein falsches Lager eigebaut hat, da die Welle ganz gut aussieht.


    nochmals Danke und Gruss
    boemes99

  • diese Konstruktion mit dem Loslager scheint mir doch aber ein bisschen lotterig. Ist es denn wirklich nötig dafür ein englisches Zolllager zu verwenden? Da könnte ich doch auch ein metrisches Lager mit ähnlichen Massen verwenden, oder?


    Gruss boemes99

  • ok
    ich versuchs mit einem metrischen Lager. Hoffe, dass ich bis Montag wieder alles zusammen hab, wegen Ostern und so.
    besten Dank für eure Hilfe, melde mich dann nochmals


    Gruss und frohe Ostern
    boemes99

  • habs hingekriegt
    Läuft und kuppelt alles wieder. Scheint problemlos auch mit einem metrischem Lager zu funktionieren. :)


    Gruss boemes99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!