53 Ps Spi Motor

  • Ich hab mir vor Kurzem, hier aus dem Forum nen 53Ps Spi Motor gekauft. Wollte den auf Hif44 umrüsten. Da ich aber kein gebrauchten Vergaser, Verteiler etc. Gefunden hab, hätte ich die Teile neu kaufen müssen. Zu teuer für mich. Also verkaufe ich das Ding wieder.
    Der Motor hat laut Vorbesitzer 82000 gelaufen. Mal abgesehen von einem defekten Simmerring am Differential, ist der Motor in Ordnung.
    Wer Interesse hat soll sich einfach per pN bei mir melden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf dem Teilemarkt ist z.B ein funktionierender HS2 Doppelvergaser mit Brücke usw. für 50 Euro weg....


    Andere Vergaser dürfen auch kein Thema zu finden sein.


    Falls doch noch suchst, sag einfach bescheid was dann frag ich n bekannten. Aber Bitte genau sagen was am besten wär mit Teilenummer sonst wirds doch schwer.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich finde die bemühungen, mir zu helfen echt toll, aber ich hab das mal so durchgerechnet. Mein Kleiner ist nen 1000er gewesen ohne Bkv und mit der alten Kupplung usw. Das ist mir doch zu aufwändig. Aber trotzdem Danke.
    Der Motor steht immer noch zum Verkauf. Steuergerät, Kabelbaum, Einspritzanlage, Auslasskrümmer, Anlasser, Lima mit dabei.
    Lufikasten fehlt. 500 Euro VB

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es hat sich noch kein käufer gefunden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mini85

    Der Motor ist immernoch zu haben.


    Was beinhaltet der Lieferumfang denn alles?


    Und gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der solch einen Motor auf Vergaser umgebaut hat und allses dokumentiert und Erfahrungen berichtet hat?



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • baut sich nicht anders um wie der 63er auch...


    Verjaser drupp bissi was am Wasser gemacht und nen anderen Verteiler.. dat sollte so das gröbste gewesen sein ;)


    Gruß
    Chris

  • Hab mitlerweile nen ganzen Vergaser Cooper zum Schlachten. Aber danke für den Tipp.
    Mfg Moritz


    Ps. Kann mir jemand sagen, warum niemand diesen Motor kaufen möchte?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mini85

    ...
    Ps. Kann mir jemand sagen, warum niemand diesen Motor kaufen möchte?


    Ich lese hier von Anfang an mit und wundere mich auch, aber vielleicht weils der 53PS-Motor ist?!
    Damit der richtig läuft, muss der Vergaser und der Verteiler angepasst werden ( Neuland ), oder man gibt sich mit den Elektrik-Problemchen des SPi´s ab, ohne die Leistung zu haben.
    Viele Getriebe haben bei 80.000 auch schon ihre Macken :rolleyes:
    und wer kauft schon gern die Katze im Sack?


    Gruß
    Olaf
    PS: Für weniger Moos bist du ihn bestimmt schneller los :D

  • können wir gern ma testen Olaf... der rennt wesentlich besser als "erwartet" ;) auch OHNE Anpassung :D


    Sicher mit bissi was verändert besser...aber tun tut er´s sehr schön ;)


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!