Himmel fällt mir auf den Kopf !!

  • Hallo,
    hab folgendes Problem mit meiner "Magret" (in Gedenken an Princess Magret :-),wenn ich mit geöffnetem Fenster fahre und mir der Wind um den Kopf pfeift,fängt der Himmel in meinem Mini an sich über meinen Kopf herzumachen.. sprich,der Wind zieht ihn nach unten. Hat von euch jemand einen Tipp,wie ich den wieder befestigen kann ,ohne gelich den ganzen Himmel abzulösen oder so ?
    Danke
    Gruss
    Slatibartfas:eek:

  • Wenn der Himmel im Stand ganz normal gespannt ist, dann hat dieses nicht mit dem Himmel zu tun.


    Es ist wahrscheinlich das die Windlaufecken weggerostet sind. Dadurch ensteht ein Überdruck über dem Himmel, der diesen dann nach unten drückt.


    http://www.minimotorsport.de/e…IDN=karossevorn7000%23024


    Geht mal mit der Maus über die #24 , dann siehst Du das Blech.



    In den Oberen Ecken der A-Säule sind normalerweise Schaumstoffstücke die dieses verhindern sollen ?

  • Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie die vorderste Strebe wieder in ihre Befestigung bekomme, ohne den Himmel aufzumachen? *graus* Zu fassen bekomme ich sie mit/durch den Himmel, aber wie sind diese Stangen li. u. re. befestigt?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Vielleicht ist alles auch viel einfacher:


    An der B-Säule innen oben findest Du ein besonders gelungenes Exemplar britischer Innenbeleuchtungs-Technik. Der Himmel ist an dieser Stelle natürlich ausgeschnitten.


    Vermutlich hat sich die darunter liegende Verklebung des Himmels gelöst und der Fahrtwind kann jetzt ungestört in diese Öffnung reinpusten. Ergo: es sammelt sich viel Luft und Dir fällt der Himmel auf den Kopf...


    Also: Beleuchtung öffnen und gucken ob der Himmel dort wieder fixiert werden muß. Ggf. rund um die Leuchte festkleben und dann hast Du Ruhe. Möglicherweise ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie die vorderste Strebe wieder in ihre Befestigung bekomme, ohne den Himmel aufzumachen? *graus* Zu fassen bekomme ich sie mit/durch den Himmel, aber wie sind diese Stangen li. u. re. befestigt?
    Arick


    Nee Du must den Himmel auf der Seite, wo die Stange raus ist lösen. Türdichtung abziehen und den Himmel vorsichtig von der KArosseriekante lösen.


    Dann die Stange nach hinten drehen (Vorsicht, das Sie auf der andren Seite drinbleibt) . Den Plastiknippel wieder in das entsprechende Loch in der Karosserie setzen und die Stange wieder aufrichten.

  • Vielen Dank Michael! Ich glaube zu verstehen: Die Strebe hat am Ende ein Plastiknippel, wohl mit Flansch, der in ein Loch der Karosse passt. Und da der Himmel gespannt ist, die Strebe normal auch, und sie nun entspannt da-"liegt" find ich das Loch nicht so ohne weiteres. Leider sind schon beide Enden 'raus, oh graus *gg* - so werd ich mojn mal gucken... THX!
    Arick
    (Glas halb voll: Wie gut, das dies kein erotisches Problem ist :))

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie die vorderste Strebe wieder in ihre Befestigung bekomme, ohne den Himmel aufzumachen? *graus* Zu fassen bekomme ich sie mit/durch den Himmel, aber wie sind diese Stangen li. u. re. befestigt?
    Arick


    Diese Stangen sind rechts und links einfach in Löcher gesteckt, warum willst du den Himmel denn drin lassen, hab ihn nach dem gleichen Problem, offenes Fenster, und Himmel knallt auf den Kopf bei voller Fahrt :mad: , einfach ausgebaut und das Blech mit Plüsch bezogen, sieht gut aus und die kopffreihet ist auch gestiegen. ;) ;) ;)

  • Jau! Danke für Tip. Ich warte noch auf den erforderlichen "Handlungsbedarf", dann werd ich das auch machen. Und bis dahin schau ich mal nach möglichen Stöffchen...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!