20. Norddeutsches Mini Treffen am Backsberg


  • Das Norddeutsche Mini Treffen "nullt"!

    Zum 20. Mal, in diesem Jahr vom 04. bis 06. August, findet vor den Toren Bremens das Norddeutsche Mini Treffen am Backsberg statt. Wie im jedem Jahr erwarten Euch

    - ausreichend Platz
    - Lagerfeuer (sofern es die Witterung zuläßt)
    - ein kleiner Badesee
    - frische Frühstücksbrötchen vom Bäcker (gegen Vorbestellung)
    - viele nette Minifahrer/Innen mit ihren Minis bzw. mit ihren auf den Mini basierenden Fahrzeugen bis Baujahr 2000
    - der Oldtimermarkt im ca. 15 km entfernten Disphorn
    - andere reizvolle Ausflusgziele in Bremen und "umzu"


    Anfahrtsskizze siehe anliegendem Flyer

  • Meiomeiomeio...


    ich weiss einfach nicht, was wir tun sollen. An dem WE hätte ich in Ungarn ein Stock-Car-Rennen (Europameisterschaftslauf der doppelt zählt) und würde Dienstags nach Italien fahren...


    Oder vielleicht doch die paar hundert Kilometerchen auf uns und unsere Zwei Minis nehmen (wobei ich bestimmt nach spätestens ca. 200 km in meinem nen Gehörsturz bekomme) und vom schönen Bodensee auf das Treffen reisen und um Arwed auf den Keks zu gehen :D


    Sind immerhin fast genau 740 kleine Kilometerchen...ich weiss nicht, ob ich das meiner giftgrünen Gurke noch zutrauen kann...



    MarKus

  • Zitat von Markus&Heike

    ... und vom schönen Bodensee auf das Treffen reisen und um Arwed auf den Keks zu gehen :D


    Genau das sollten Dir die 740 Kilometerchen doch wohl wert sein, oder? :D

  • Mhm...Arwed ärgern...mhm...is gar keine soooooooooo schlechte Idee :D


    Aber als Oberschwabe in den hohen Norden???...Mhm...es kann sich alles sehr kurzfristig entscheiden...ne Pension is ja relativ schnell gefunden...es ist alles noch möglich, das wir Oberschwaben über Backsberg herfallen werden :D


    Gruss MarKus

  • Falls mein Cabrio bis dahin endlich fertig ist, was doch fast schon sicher ist; könnten wir euch als fast ober/schwaben unterstützen beim überfall auf den Backsberg:D
    Spiele auch mit dem Gedanken von Ulm aus nach Bremen zu starten.
    Evtl. könnte man ja einen kleinen "Konvoi" bilden? :D

  • Zitat von Union

    Falls mein Cabrio bis dahin endlich fertig ist, was doch fast schon sicher ist; könnten wir euch als fast ober/schwaben unterstützen beim überfall auf den Backsberg:D
    Spiele auch mit dem Gedanken von Ulm aus nach Bremen zu starten.
    Evtl. könnte man ja einen kleinen "Konvoi" bilden? :D


    Jo, klingt nicht schlecht...wie gesagt...noch is nix sicher...entscheidet sich kurzfristig, ob wir fahren...allerdings müsstest du, sollte ja alles zu stande kommen, alleine wieder zurückfahren, weil wir dann aufm Rückweg zu meiner buckligen Verwandtschaft fahren würden...

  • Zitat von Markus&Heike

    Jo, klingt nicht schlecht...wie gesagt...noch is nix sicher...entscheidet sich kurzfristig, ob wir fahren...allerdings müsstest du, sollte ja alles zu stande kommen, alleine wieder zurückfahren, weil wir dann aufm Rückweg zu meiner buckligen Verwandtschaft fahren würden...


    bei uns ist ja auch noch nicht sicher, können uns ja dann vorher nochmal kurzschließen.
    alleine zurückfahren wäre kein problem, habe ja noch Frau und Hund im Mini dabei, da wird's sicher nicht langweilig :) :D

  • Also ich würde da nicht hinfahren, weil wenn einem da mal was passiert, dann trägt euch der Arwed das noch JAAAAAAAHRRE nach!!!


    :) :) :D


    Nicht war Arwed???? :P

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • @ oberschwäbische Mini-Fraktion


    Heike und Markus kennen zwei Oberschwaben (sie eine Eingeborene, er seit 22 Jahren dort lebend) , die diese Strecke schon öfters mit einem ziemlichen klapperigen Opel Vectra, den Heike und Markus ebenfalls kennen, auf sich genommen haben.Also, nur Mut!



    @ Paaaner


    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen... :D ;)

  • Arwed: Ich kenn die Entfernungen ja auch, bin ja ausm Münsterland und hab ja auch schon im Rheinland gewohnt...bin aber bisher immer nur mit relativ jungen Autos dahin gefahren (weisst ja, wo ich arbeite).


    @ Paaaner: So kenn ich Arwed...was hast denn angestellt?

  • Sorry aber ich habe schmerzhafte Erinnerungen an diesen Tag. Aber ich wette das Arwed das hier eh noch breittritt.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Ich hätt ja Lust zu kommen aber ob ich meinen Edelrost 100% Stahlfrei dahin bewegen kann ohne gleich wieder rausgeschmissen zu werden??? Ich weiß ja nicht ;)

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Zitat von Markus&Heike

    Arwed: Ich kenn die Entfernungen ja auch, bin ja ausm Münsterland und hab ja auch schon im Rheinland gewohnt...bin aber bisher immer nur mit relativ jungen Autos dahin gefahren (weisst ja, wo ich arbeite).


    @ Paaaner: So kenn ich Arwed...was hast denn angestellt?



    Jau, im Rheinland haben wir fast um die Ecke gewohnt, sind in der selben Stadt zur Schule gegangen und haben die selben Autorennen in Nettetal-Kaldenkrichen besucht, aber man begegnet sich erst zwei Jahrzehnte später, wenn man über 700 km auseinader wohnt.


    Ich habe nichts angestellt, denn der Paaaner hat bei einem unserer Treffen... auch was, das soll der "Herr des Stegs" selber breittreten... :D

  • Zitat von Garrit

    Ich hätt ja Lust zu kommen aber ob ich meinen Edelrost 100% Stahlfrei dahin bewegen kann ohne gleich wieder rausgeschmissen zu werden??? Ich weiß ja nicht ;)



    Wenn Du Deinen Edelrost 100% Stahlfrei nicht an Ort uns Stelle entsorgen willst, bist Du gerne willkommen ;)

  • Zitat von Arwed

    Jau, im Rheinland haben wir fast um die Ecke gewohnt, sind in der selben Stadt zur Schule gegangen und haben die selben Autorennen in Nettetal-Kaldenkrichen besucht, aber man begegnet sich erst zwei Jahrzehnte später, wenn man über 700 km auseinader wohnt.


    Ich habe nichts angestellt, denn der Paaaner hat bei einem unserer Treffen... auch was, das soll der "Herr des Stegs" selber breittreten... :D


    Allein die Frage/Antwort, was Paaaner angewstellt hat, wäre schon die Reise wert...ich hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl im BAuch, weil ich nicht weiss, ob ich meiner quietschgrünen Kiste das alles zumuten kann...vor allem aber auch mir (meine Ohren)...Du weisst ja, was für ein Krach der macht....

  • Also ihr könnt natürlich erst mal eine Probefahrt zu Braunschweiger Mini Tagen machen, das dürfte ja dann nicht ganz so weit sein.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Zitat von Markus&Heike

    Allein die Frage/Antwort, was Paaaner angewstellt hat, wäre schon die Reise wert...ich hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl im BAuch, weil ich nicht weiss, ob ich meiner quietschgrünen Kiste das alles zumuten kann...vor allem aber auch mir (meine Ohren)...Du weisst ja, was für ein Krach der macht....


    Allerdings, wenn Du in Bad Waldsee den Motor startest, hört man Dienen Quietschgrünen bis nach Schlier :D


    Aber nach 200km hat man sich an die Innengeräusche einer "Brüllbüchse" gewöhnt, so daß die restlichen 540 km einem Ohrenschmauß gleichkommen ;)

  • Arwed: mhm...ich komm wohl fast nicht drumrum...


    ein weitere schwerwiegender grund dafür, dass wir vielleicht nicht kommen, ist, das am wochenende vorher rutenfest ist...und was das heisst, wirst du ja vielleicht wissen...ich weiss noch nicht, wies mit meinem blutalkoholspiegel bis zum treffen dann aussieht

  • Rutenfescht ischt..


    Logo, der Anlaß für eine oberschwäbische Sauforgie ist mir schon geläufig, auch wenn sich beim Umzug noch kein Fahnenwerfer sich mit seinem Wurfgerät selbst enthauptet hat. Aber was ist ein Volksfest schon gegen ein Mini-Treffen?


    Im übrigen lassen sich mit einem erhöhtem Alkoholpegel die Innengeräusche eines Mini besser ertragen...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!