wie schnell ist eurer mini

  • hallo
    ich habe nen 84er mini mit 1l motor. der schafft es auf ca. 130kmh
    aber er stottert oben rum teilweise
    aber ich denke das liegt daran das die zündkerzen alt sind und im ar... sind.
    sehen oben schon total vergammelt aus.
    MFG Thomas

  • Hallo,


    benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon tausendmal. Dein MIni sollte um die 140 laufen, wenn er gut eingestellt ist.


    Mein 1000er lief zuletzt über 150, war aber auch schon mit StageOneKit unterwegs.


    Gruß, Jakob

  • einen mini tritt man NICHT!

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Wieso, ist beim 1000er Versager doch kein Problem.


    dietmar, war auch schon mit knapp über 150km/h unterwegs, sucht aber gerade noch nach einer guten Einstellung die ihn wieder über 145km/h bringt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Bubu_Bärchen

    einen mini tritt man NICHT!


    warum nicht? wenn der motor betriebstemperatur hat muß er, meiner meinung nach, auch mal bis höchstdrehzahl drehen. das material muß das abkönnen. und bei normaler pflege hat mir das auch noch keiner meiner übelgenommen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zustimmung KLAS.
    Wenn man immer schön mit 2000/min dahinzuckelt und es dem Motor ja niemals mal richtig gibt, erweist man ihm erst recht einen Bärendienst.
    Das Öl wird niemals so richtig warm, dass die flüchtigen Benzinbestandteile (die immer mit ins Öl kommen) mal rauskochen können, es lagern sich irgendwelche Verbrennungsrückstände ab, die bei etwas höherer Temperatur mit wegbrennen.... usw.


    Überhaupt: der Motor hat Motor gelernt - der kann das ab.


    Topspeed beim 53Ps Spi knapp unter 170Km/h Tacho :cool:

  • Zitat von Bubu_Bärchen

    einen mini tritt man NICHT!


    Wieso nicht?


    Ich würde mal alle Einstellungen am Motor Prüfen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • kadettc78:


    Überprüfe mal das Tragbild der Zündkerzen.
    Wie alt ist der Luftfilter?
    Zündung korrekt eingestellt?
    Vergaser korrekt eingestellt?
    Ventilspiel korrekt eingestellt?


    Dass er obenrum stottert ist nicht normal.
    Ein ordentlich eingestellter Motor läuft sauber in allen Drehzahlbereichen.


    Mein 1000er (auch Bj. 84, 10") hat mit dem Stage1-Kit (Optimierter Ein- und Auslass) "locker" seine 150km/h geschafft (bestätigt durch den relativ genauen Tacho eines modernen KFZ)!


    Gruß,
    Jan (tritt seinen 1000er auch wenn er warm ist :D )

  • Heutzutage werden die richtigen Geschwindigkeiten nur noch mit dem GPS gemessen; Denn die Englischen Schätzeisen kann man vergessen. :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @hinterbrenner: da mus ich Dir rechtgeben.....
    Obwohl.... "Tachotuning" war auch früher schon sehr beliebt :D


    Gemessene Geschwindigkeit bei unserem Estate: 173 km/h bei knapp 7.000 U/Min. Muss aber nicht sein, als Reisegeschwindigkeit (ohne Wohnwagen) legen wir so ca. 5.500 U/Min. an.....


    Gruß Stefan

  • ist den gps genauer als ein tacho? denn wenn ich mit navi fahre sind es zum tacho immer mind. 6kmh unterschied! und je schneller ich werde umso ungenauer wird mein tacho oder das gps!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Der Tacho hat eine prozentuale Abweichung. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher also auch die Abweichung.
    Und ein GPS geht genau. Die Abweichung kannst du in der Praxis vernachlässigen.

  • 1300 Automatik - 130Km/h
    War aber nur einmal!
    Normalerweise fahre ich nich schneller 100km/h!




    SVENja

    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper




    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!


    Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!



    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

  • wohnt denn einer von euch bei mir in der nähe der mir beim einstellen helfen kann.
    ich habe heute nochmal getestet mehr als 4000 umdrehung macht er im 4 . nicht das heißt auf gerader strecke ist der bart bei 125 kmh ab.
    habe ihm heute schon nen satz neue zündkerzen spendiert. das juckte ihn aber nicht.
    wohne in 59320 warendorf ennigerloh
    MFG thomas

  • ist doch witzlos mit nem mini geradeaus volle pulle fahren, da gibt es doch schönere sachen, man muss das kleine motörchen ja auch nicht unsinnig qualen :D


    wenn ich kmh kloppen will nehm ich ein geegnetes auto :rolleyes:



    ps. meiner fähr auch 160 aber das macht nu wirklich keinen spass, da erzählt der herr bastuck unterm kofferraum so laut das ich das radio nicht mehr höre!


    grüssle


    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ich bin mit meinem vergasercooper letzten freitag 177 gefahren... da wäre aber noch was gegangen nur hatt ich dazu keine lust mehr... ich hasse es ihn zu treten.
    meine vorbesitzerin sagte mir er fährt 185.


    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Zitat von kadettc78

    wohnt denn einer von euch bei mir in der nähe der mir beim einstellen helfen kann.
    ich habe heute nochmal getestet mehr als 4000 umdrehung macht er im 4 . nicht das heißt auf gerader strecke ist der bart bei 125 kmh ab.
    habe ihm heute schon nen satz neue zündkerzen spendiert. das juckte ihn aber nicht.
    wohne in 59320 warendorf ennigerloh
    MFG thomas


    In Ascheberg gibt es die Firma http://www.Mini-Tec.de , da bekommst du Hilfe und die nötigen Teile ( Kontakte, Luftfilter etc. )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!