komisches Geräusch

  • Hallo, ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Kleinen.
    Als ich gestern abend ihn in die Garage fahren wollte nachdem ich vorher 30km gefahren bin hat er so ein komisches Geräusch gemacht. Erst dacht ich, dass ich den Gartenrechen mitgenommen habe;) aber als ich unter das Auto gesehen habe war da nichts. Ich also schon Panik geschoben dass es was mit dem Motor ist. Aber dann habe ich den Wagen langam nach vorne geschoben und da kam dieses schleifende Geräusch eindeutig vom rechten Vorderrad.
    Als ich heute morgen zur Werkstatt wollte und ihn ein Strück zurückgeschoben habe war plötzlich wieder alles in Ordnung und nach 60 km Fahrt heute ist immer noch alles ok:) :)
    Die Frage ist ja nur, wie lange noch:( . Was könnte es denn sein? Komplette neue Bremsanlage vor fünf Monaten bekommen. :confused:


    Also,danke für jeden Tip!!!:) :)

  • Spontan fallen mir nur die Radlager ein.


    Rüttel mal an den Rädern um zu prüfen, ob sie Spiel haben. Wenn möglich: bock´ die Karre auf, sodaß die Räder frei in der Luft hängen. Dann dreh´ auch mal am Rad (ich weiß: das machste jetzt schon :D ) - wenn es dann auch schon Geräusche gibt oder ruckelt, dann wird´s allerhöchste Eisenbahn!!!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • …dass sich zwischen Belag und Scheibe verirrt hat.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Auf das Steinchen tippe ich auch, weil nach dem Zrückschieben alles wieder OK war.
    Bei meinem Toyota hatte ich so was auch mal.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Dankeschön für die guten Tips. Es scheint wohl wirklich ein Steinchen gewesen zu sein, weil ich jetzt zum Glück überhaupt keine Probleme mehr habe:) :) :)
    Könnten es aber nicht vielleicht die Bremsen gewesen sein?
    Wenn da irgendwas nicht 100%ig funktioniert ist das natürlich sehr schön. Aber ich hoffe auf das Steinchen. Sonst müßte man doch jetzt noch was merken oder? Dienstag geht der Kleine in die Werkstatt (Vergasereinstellung), aber ich muss es nicht unbedingt haben, dass die sich dieses Problems auch noch annehemn>Kosten:mad:
    Aber ein ganz grosses Dankeschön Für die Antworten!!!:D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!