Abblend Licht funktioniert manchmal nicht Fernlicht funktioniert

  • Hallo Leute,


    ich habe ein ganz koriouses Problem ich fahre mit meinem Mini und einfach so geht das Licht aus, wenn ich dann auf Fernlicht schalte dann funktioniert das Fernlicht aber das Abblendlicht nicht! dann nach einer weile funktioniert das Abblendlicht auch wieder wenn ich Glück habe!


    Wo es mir ganz extrem aufgefallen ist als ich das Radio abends angemacht habe ging das Licht aus aber wie gesagt Fernlicht funktioniert!


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Mfg
    Bl4ckY

    MINI fahren ist einfach nur GEIL!!!!!!!!

  • Heißer Favorit: Defekter Hauptlichtschalter, bei dem einer der drei Kupferpins sich durch das Plastikgehäuse geschmort hat.


    Abhilfe bringt ein neuer Lichtschalter (und als Zusatz evtl. eine Relaisstufe zwischen Schalter und Lampen -- zur Entlastung des Hauptlichtschalters).

  • dann dürfte das Fernlicht nämlich auch nicht funzen.
    Die Ursache sollte dort liegen wo die Kabel für Abblendlicht (blau-rot) und Fernlicht (blau-weiß) parallel verlaufen, also zwischen dem Lenkstockschalter und den Lampen in den Scheinwerfern, ich tippe auf korrodierte Steckverbindungen im Bereich hinter der Motorhaubenschließe.


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!