1,9TDI 110PS im Mini

  • tag hab nen kompletten 3golf TDi Unfall rumstehen. spiel an dem gedanken den in meinen Bj.90 mini zubauen.


    hat schon jemand einen TDi in einen mini eingebaut, wenn ja bitte link fotos etc.

  • noch so einer!? sorry, aber die freds sprießen nur so aus dem nix mit fremdmotoren aus welchen gründen auch immer!?


    aber zu deiner frage: ich denke, dass noch niemand den besagten motor verbaut hat --> keine fotos und keine links!


    aber mach du einfach mal und wenn es klappt kannst du die fotos veröffentlichen!


    sorry, ist jetzt nicht böse gemeint oder so!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zumindest für deutschen TÜV zwecks Vorderachslast ist er zu schwer.


    Auf der Insel eher kein Problem....


    Wobei der TDI aber recht groß baut...also Platznot.
    Und die Antriebswellen(verzahnungen) radseitig sicher dem Drehmoment (jepp. hier ist das wichtig) des Motors nicht ganz gewachsen sind...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • soll ich en Bild vom Mädchenauto machen ??? Da is im Minimotorraum noch MASSIG Platz gegen !!!


    Aber ich will uch so ne Mühle :D


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Diesel und Mini!?


    Ist auch nicht viel schlimmer, als ein Mädchenauto mit Treckermotor.... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • wenn es gehen würde, jaaa dann würde ich mir den Motor des Fendt 936 Vario einbauen :D
    6-Zylinder Diesel von MAN
    7,14 L Hubraum
    360 PS bei 1800 U/min
    Drehmoment wollt ihr gar nicht wissen (1480 Nm) :D


    Dazu Variogetriebe (stufenlos, hydraulisch) und Wendeschaltung (man kann unter Vollgas einen Hebel am Lenkrad betätigen für das Rückwärtsfahren. Dann bremst eine Elektronik den Motor zuerst ab, schaltet dann auf Rückwärts und beschleunigt wieder). Geil!
    Auch die Reifen. Die Amis "pimpen" mit 20 Zoll! Pfft! Vorne 600/70 R34 und hinten 700/70 R42!!!
    Dazu noch die ganze Elektronik im Auto drin, ach das wär's! Geschwindigkeitsmessung per Radar, genaues GPS (besser als 10 cm(!) genau), Federung die sich auf das Gewicht des Fahrzeugs und des Fahrers einstellt (automatisch). Super Klimaanlage....
    Ich komm' ins Schwärmen!


    Gruß,
    Martin

  • den blick vom tüv-prüfer würde ich soo gerne dann sehen!!! :D :D :D


    bevor er dann ins koma fällt und nach 50 jahren vielleicht wieder erwacht und nur noch vor sich hin stammelt: "kann nicht schlafen... die räder überrollen mich..." "kann nicht schlafen... die au-werte stimmen nicht..." :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von MiniBastler


    Dazu Variogetriebe (stufenlos, hydraulisch) und Wendeschaltung (man kann unter Vollgas einen Hebel am Lenkrad betätigen für das Rückwärtsfahren. Dann bremst eine Elektronik den Motor zuerst ab, schaltet dann auf Rückwärts und beschleunigt wieder). Geil!
    Auch die Reifen. Die Amis "pimpen" mit 20 Zoll! Pfft! Vorne 600/70 R34 und hinten 700/70 R42!!!
    Dazu noch die ganze Elektronik im Auto drin, ach das wär's! Geschwindigkeitsmessung per Radar, genaues GPS (besser als 10 cm(!) genau), Federung die sich auf das Gewicht des Fahrzeugs und des Fahrers einstellt (automatisch). Super Klimaanlage....
    Ich komm' ins Schwärmen!


    Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht das du eventuell das falsche Auto fährst ? >Oh, der Fahrer hat gepupst, da müssen wir 30s die Lüftung auf Aussenluft und Stufe 2 schalten< ist eher das Gegenteil vom Mini.

  • Keine Angst, ich fahr' schon das richtige Auto. Aber wenn schon in einem Post von einem Trekker-Motor gesprochen wird, dann denk' ich halt: wenn, dann richtig! Dass moderne Schlepper soviel Komfort bieten ist halt ein angenehmer Nebeneffekt :D Aber zum Fahren macht der Mini natürlich auch Spaß! Keine Frage! Obwohl es einen Heidenspaß macht im Sommer mit so einem Monster (mit einem zusätzlichen Frontgewicht von 1 Tonne am Frontheber) dicht an diverse Cabrios wie MB SL heranzufahren. Die Fahrer schauen dann immer so geschreckt in den Rückspiegel :D
    Auch die "Aussicht" ist von da oben auf bestimmte (weibliche) Verkehrsteilnehmer nicht schlecht (das soll jetzt nicht frauenfeindlich sein!).
    Aber der "Flirtfaktor" ist mit einem Mini doch bedeutend höher :D


    Gruß,
    Martin

  • Wenn Ich so ne riesen Ackerfläche beackern müsste (Ich denke an Norddeutschland), würd Ich auch einen gewissen Komfort in meinem Arbeitsgerät haben wollen ;)


    Da sitzt man ja nich zum Spaß den ganzen Tag drinne... :D


    Gruß,
    Jan (is erst einmal Trekker (Fendt Cabrio :D ) gefahren)

  • Zitat

    Da sitzt man ja nich zum Spaß den ganzen Tag drinne...


    Ebend...denn dann sitzt niemand mehr drinnen, sondern lässt das GPS alleine werkeln...


    Ich mein, die Technik eines solchen Schleppers ist ja schon gewaltig...man kann zB. anhand von Satelittenbildern den Düngebedarf der Ackerfläche ermitteln lassen und dann passt der Schlepper anhand der GPS-Daten den Düngebedarf kontinuierlich an...


    *scheixx Offtopic* :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • och nöööööööööööööööööö pfui! :p
    Mini + Diesel?
    Sind wir hier bei der Agrarmesse?

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!