Restauration in weniger als 2 Monaten

  • Hier mein verücktes Projekt:


    Habe mir letzte Woche einen Mini 1000 BJ 91 ohne TÜV mit dem Gedanken ihn im Sommer zu fahren gekauft.
    Bei einem Kaufpreis von 150€ :D konnte ich nicht viel erwarten das war klar,
    habe jetzt aber mit einem Freund gewettet das ich ihn bis zu meinem Geburtstag(28 Juni) fertig habe. :eek: Er hätte ihn vernunftigerweise geschlachtet (gute Türen, Cooper Innenausstattung, 13 Zoll Melber Felgen würg, guter Motor)
    Aber Ich dachte mir was soll mein Ersatzteillager noch größer werden, Teile habe ich genug ;)


    Zum Zustand:


    Beide Schweller durch, Komplette Front, Dreiecksbleche müssen neu, Bodenbleche vorne, Teile des Kofferraumbodens durch, Hinterachsrahmen durch.


    Der Plan:


    Umbau auf 10 Zoll Scheibenbremse mit 6x10 Stahlfelgen, Umbau auf MG Metro Motor, MK2 Rückleuchten, Mk1 Front,( habe ich alles auf Lager ;) ) und das ganze In Old English White mit schwarzen Dach und Felgen


    Also drückt mir die Daumen das ich die Wette gewinne


    Blechteile sind gestern gekommen, morgen geht die Schweißorgie los :D


    Grüße aus dem hohem Norden



    Bilder gibt es heute Abend

  • der plan klingt gut, viel erfolg bei der umsetzung!
    straffer zeitplan :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ...da bin ich mal gespannt...bei der üblichen Laufzeit einer anständigen Restauration halte ich es für unmöglich! :eek:


    Grüße, Olli


    ps
    Wette dagegen! ;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ich gebe mir für meine komplette Restauration 1 - 1.5 Jahre:D


    wenn du natürlich alle teile schon bereit hast und zwei monate lang non stop schrauben kanst dann vielleicht:D


    grüsse dave

    Gutt Mini Cooper

  • Viel Spaß dabei.


    Gehen müsste es schon nur das Problem ist halt das wenn ein Teil fehlt an das nicht gedacht hast können halt gleich mal 2/3 Tage vergehen bis weitermachen kannst.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Da stimm ich zu, aber gibt es nicht viele Ecken bei einer Komplettrestauration? Da kann man auch schnell an einer anderen Stelle fündig werden, die gemacht werden muss....


    Gruß Patrick :)



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hallo,
    habe es heute geschafft ihn größtenteils zu zerlegen :)
    Morgen kommt die Front ab und der rechte Schweller.
    Will Sonntag die rechte Seite schweißen.( Boden , Innen und Außenschweller)
    Fotos kommen morgen. Habe es heute nicht geschafft :(


    Danke das keiner dran glaubt das ich den Zeitpplan einhalte,
    werde euch hoffentlich das Gegenteil beweisen.

  • Ich glaub dran. Wir haben zwar keinen Mini, dafür aber ein anderes Fahrzeug komplett zerlegt, geschweißt und das Auto stand 4 Wochen beim Lackierer. Das ganze haben wir immer nach Feierabend gemacht mit zwei Leuten. Immer ca. von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Inkl den 4 Wochen beim Lackierer (der hatte das nicht so eilig) war das ganze in drei Monaten erledigt.


    Ich wette du schaffst das.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ..ich bin gespannt. Halte allerdings auch dagegen. Bin bei uns "Mr. GAU" (Größtes Anzunehmendes Unglück -tritt auch oft ein-), Gilt insgeheim auch als Maßstab. alles was besser ist, ist genial.... Viel Erfolg + keine Rückschläge wünscht aus Mainz René

  • Hallo,


    habe am Wochenende einiges geschafft:


    Metro Motor gereinigt und lackiert (technisch ist er in Ordnung)


    einen guten Hinterachsrahmen lackiert, gewachst und beide Schwingen überholt ;)


    Karosserie:


    Front, Dreiecksbleche, Außenschweller entfernt.


    Heute gleich nach der Vorlesung geht es an schweißen ;)



    Hier die ersten Fotos

  • du Schaffst das!!!


    ich bin bei der wette auf deiner seite:D
    Ich finde das gut, dass du dich so da reinhaust und dich so einem Projekt auch annimmst. mit den richtigen Werkzeug und der schnellen E-Teile Lieferungen klappt das schon. bin gespannt wie es weitergeht...

  • letzter Beitrag vom Rostradierer vom 09.05... wie sieht es aus? Ich hoffe den Mut nicht verloren und den Zeitplan gestreckt. Gruß aus Mainz (auch außerhalb des Zeitplanes) René

  • also ich denke das geht!
    aber ich dachte auch dass es bei mir geht.... statt geplante 3 monate waren es dann 12!!!


    aber wenn man verrückt genug ist und zeit hat dann finde ich es super es so schnell durchzuziehen!


    go on and hurry up!!!


    gruß nick

    keine mehr,....

  • Und? Wie sieht es aus? Immer noch fleißig? Ich hoffe es geht gut voran... Halt uns auf dem laufenden! ... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Rostradierer


    Der Plan:


    Umbau auf 10 Zoll Scheibenbremse mit 6x10 Stahlfelgen, Umbau auf MG Metro Motor, MK2 Rückleuchten, Mk1 Front,( habe ich alles auf Lager ;) ) und das ganze In Old English White mit schwarzen Dach und Felgen


    Also drückt mir die Daumen das ich die Wette gewinne


    :eek: wow! hört sich sehr gut an :) ! ..
    drück dir alle daumen die ich habe!


    was passiert falls du verlierst? :D


    sicherlich mußt du keine haare lassen (so wie ich :D ) ..


    lg
    mel

  • Hallo,


    wie sieht's aus?


    Hast Du schon sämtlichen Rost ausradiert oder haben sich unentdeckte Möglichkeiten aufgetan:rolleyes: ? Laut Zeitplan sollte jetzt wohl in etwa die Lackierung anstehen;) .


    Würde mich freuen:) . Mache auch grad einen 1000er im Schnellverfahren wieder fit, wobei da nicht von Restaurierung gesprochen werden kann. Ist TÜV-gemäß, ja.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Halllo,


    es sind zwar erst stark sechs Wochen ,aber...........
    Zwischenbericht wäre schon vonnöten. Oder seid Ihr wie ich, immer die Kamera vergessen.


    Wie gesagt, Lackierung sollte schon erledigt sein, Teilepuzzle auch am auflösen:confused: .
    Wenn da jetzt nicht viel kommt, müssten wir den eng gesteckten Zeitplan als gescheitert ansehen:o . Was mit Euerm Auto nichts zu tun hat, nur mit der vollmundigen Ankündigung.


    Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich den (nicht vorhandenen) Hut ziehen dürfte vor Eurer Leistung:soupson: .


    Mal sehen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Wie es wohl aussieht habe ich die Wette verloren.:( Habe einfach zu wenig Zeit fü den kleinen. Es sind zu viele Dinge dazwischen gekommen. Prüfungsvorbereitung fürs Studium, Motorschaden bei unserem Rennmini und die Freundin die lieber mit mir an den Strand wollte.


    Der jetzige Zustand ist:


    Karosse:


    linke Seite fertig geschweißt, rechte Seite Bodenblech vorne und Schweller schon rausgetrennt. Werde am Wochenende weiter machen.


    Technik:


    Metromotor einbaufertig, Hinterachsrahmen mit Schwingen komplett überholt und lackiert. 10 Zoll Bremsanlage zerlegt gereinigt lackiert.


    Hier noch ein paar ältere Fotos
    ( auch der gebrochene Ölpumpenantrieb des Rennmotors:eek: )


    Obwohl ich die Wette verloren habe geht es zügig weiter;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!