Geräusche vom Plunger...

  • Folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung nicht trette habe ich klockernde Geräusche, allerdings auch nicht immer. Der Ausrückhebel schlägt dann wie ich festgestellt habe. Das Komische ist, dass wenn ich die Kupplung trette die Geräusche weg sind allerdings der Ausrückhebel immernoch schlägt. Zuerst habe ich aufs Zwischenradlager getippt allerdings wundert mich dass der Ausrückhebel auch bei getrettener Kupplung schlägt. Worauf sollte ich mich einstellen? Der Plungeranschlag ist richtig eingestellt!

  • Hallo.
    Vermutlich liegt ein Defekt innerhalb der Kupplungsglocke vor. Ich tippe auf das Ausrücklager.


    Der Ausbau der Kupplungsglocke wurde kürzlich in einem anderen Thread schon ausführlich beschrieben...


    Gruß
    Olaf

  • Kann ich fast ausschliessen da ich den Motor gerade erst zusammengebaut habe und das Ausrücklager weder Spiel hatte noch schwergängig war. Na ja Kupplungsglocke muss die Tage auf alle Fälle mal runter und dann weiterschauen.


    Kann ich denn das ZWischenrad dabei erstmal ausschliessen?

  • Hallo Chris,
    ich weiss garnicht welchen Zusammenhang du bei schlagendem Ausrückhebel und Zwischenradlagerschaden siehst :confused: Soviel Spiel dürften die Hauptlageranlaufscheiben und das Primärrad doch garnicht haben.


    Kann es sein, dass sich die zentrale Schraube, mit der die Kupplung auf den Konus gepresst wird, gelöst hat? :eek:
    Bei den A+ Motoren muss die jedes Mal erneuert werden, genau wie das Sicherungsblech!


    Gruß
    Olaf

  • Angst machte mir halt, dass das Geräusch weg war sobald ich die Kupplung getretten habe.


    Aber du hast Recht, die Schraube habe ich tatsächlich nicht erneuert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!