Motorhaubentest Opfer im Raum Stuttgart gesucht

  • Wer kann sich vorstellen in den nächsten zwei Wochen als Versuchskaninchen seinem Mini einmal eine andere, leichtere ;) Motorhaube aufsetzen zu lassen?
    Wenn sich da jemand angesprochen fühlt bitte einfach kurz bei mir melden.


    Ich will sicherstellen dass das neue Teil bevor ich es endgültig produziere auch an möglichst allen Minis mehr oder weniger gut passt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Menno,
    wenn´s nicht so weit weg wäre...........
    Leistungssteigerung durch Gewichtsoptimierung am Mini.
    Das hätte was,wenn ICH es schon nicht schaffe abzunehmen.

  • Hmmmm, die Sachen auf der Seite hören sich wirklich interessant an ... kann man die Haube nicht versenden ... :D Würde die dann einbauen und jede Menge Bilder machen ... :rolleyes:



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    kann man die Haube nicht versenden ... :D


    Die ist doch viel zu schwer.... laut dodo soll die ganze 1200 Gramm wiegen.... :eek: :D

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von FritzPille

    Hmmmm, die Sachen auf der Seite hören sich wirklich interessant an ... kann man die Haube nicht versenden ... :D Würde die dann einbauen und jede Menge Bilder machen ... :rolleyes:



    MfG
    Pille


    Ich denke mal,das der Dietmar die gerne selbst einbauen möchte,um beim Einbau schon sehen zu können,was passt und was noch geändert werden sollte.
    Und warum er die Haube nicht auf seinem Mini verbaut,hat er ja oben schon geschrieben.
    mfg

  • wie wäre es denn mit bildern von der light-motorhaube und infos!? habe zwar eine gfk-haube bei mir rumliegen, aber weiß nicht so recht, wegen brandschutz und so... ???


    wie sieht es denn bei deiner so aus???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Udo

    Ich denke mal,das der Dietmar die gerne selbst einbauen möchte,um beim Einbau schon sehen zu können,was passt und was noch geändert werden sollte.
    Und warum er die Haube nicht auf seinem Mini verbaut,hat er ja oben schon geschrieben.
    mfg


    Nagut, wenn ich die Haube eingebaut bekomme, behalten darf und nichts zahlen muss, würde ich eventuell die 3,5 Stunden Fahrt auf mich nehmen. :D



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Veit

    Wenn Du vorbeikommen willst, kein Problem, Haube ist gar eh unten :)
    Schloßblech ist aber zur Zeit Offline;)
    Gruß
    Veit



    Hm, leider kann ich den Mini grade nicht in Betrieb nehmen. Fehlt mir noch ne neue Motorplatte für und der Steuerkettendeckel kommt auch erst am Montag an ...
    Die Woche hab ich Spätschicht und am Samstag muss ich bis ca. 1 Uhr arbeiten, gehts da noch? Oder schon zu spät ..?


    MfG
    Pille :headshk:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ich habe ein funktionierendes Schloss und einen fahrbaren Mini.


    Sag mir einfach, wann du das machen willst.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Gaaanz einfach, zu verschenken hab ich leider nichts, denn die Materialkosten alleine sind nicht gerade wenig.


    Natürlich habe ich das teil auch schon mal meinem Mini aufgesetzt und es ist auch an diesen angepasst, aber ich hächte halt dass es an möglichst viele Minis möglichst gut passt und nciht nur an meinen. Daher die Bitte um Opfer. Über einen Rabatt falls die Haube gefallen hat oder ein Bier für den Hunger ;)oder was auch immer lässt sich schon reden.


    Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: die Haube ist verdammt leicht, extrem stabil und ist beim spezial TÜV eintragbar - aber leider ist diese Haube auch alles andere als billig. einen genauen Preis könnt ihr auf anfrage erfahren wenn die Testphase abgeschlossen, die Formen und Vorrichtungen vollends gebaut und angepasst sind und die erste Haube eingetragen auf meinem Mini durch die Gegend fährt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wie gesagt, habe Zeit und Interesse. würde mir die Motorhaube gerne mal auf meinem Mini anschauen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hey Did,

    Ich melde mich sowieso demnächst bei dir wegen den Van Türen. Könnte dann ja die Woche vorbeikommen !

    gruß

    Paul

  • @ Gazman: Ja klar können wir machen, dann können wir auch nochmal bequatschen wie wir die Türen noch besser vorbereitet bekommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So eines ist zumindest klar:


    Die Haube wird auf keinem Mini optimal passen, aber eine Tendenz ist erkennbar.


    Auf Gazmans Mini wollte sie überhaupt nicht passen, beim Nachtriebler dafür schon um einiges besser. Wobei ich mir das nur auf zwei Arten erklären kann: entweder wurden die Formen für die SPI Karossen nochmals kräftigst überarbeitet, oder beim Gazman ist einfach schon mal alles etwas krumm und schief verschlimmbessert worden..
    Interessant dabei noch dass beide Karossen einen verzug in die gleiche Richtung haben, meine Karosse diesen aber nicht hat.


    Bin mal gespannt wie es bei der nächsten Anprobe aussieht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Dodo,
    meinen Erfahrungen nach variieren die Scharnierpositionen.
    Das eigentliche Zentrieren der Motorhaube sollte durch die Langlöcher der Scharniere möglich sein, insofern sie an der richtigen Stelle an der Motorhaube sitzen.
    Gruß, Birdy

  • Danke, aber das habe ich natürlich schon bedacht, daher wurden die Hauben zum anpassen an den Spalten ausgerichtet und nicht an den Scharnieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!