Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ipod im mini ohne radio?

  1. #41
    Hä? Der Remote-Eingang will 12V, basta. Das Radio gibt auch nichts anderes raus.
    ich meinte nicht die spannung, sondern die stromstärke.
    so ne lichtmachine macht da doch ein bissl was davon.

  2. Nope!

    Ohmsches Gesetz: I = U / R

    Der Remote-Eingang hat mindestens 1000 Ohm Impendanz.

    Daraus folgt I = 12V / 1000 Ohm = 12 Milliampere

    Impedanz ist eine Konstante
    Spannung ist eine Konstante (naja, schwankt zwischen 12 und 14 Volt aber das ist vernachlässigbar)

    Daraus folgt: Strom ist auch konstant.

    Klar soweit?

  3. #43
    joa...jetz bimmelts.
    den wiederstand hat ich ausser acht gelassen...
    jetz brauch ich bloss noch warten bis meine endstufe da is und dann rungst es im wintermini=)

    thx

  4. #44
    ich hab den stuff heut in den mini gehängt und schon mal eine soundcheck gemacht...funktioniert=)
    muss bloss noch nen adapter kaufen und dann gehts richtig los.

  5. ...na, das klingt doch schon mal ganz gut.

    Ansonsten: kein Bild? Kein Ton? Wir kommen schon! :D

  6. #46
    geht doch net so richtig...
    gibt ein problem mit der endstufe.
    hab als remotekabel, dass von der nichtvorhandenen nebelschlussleuchte genommen und vor den lüfter geschalten.
    jetz hab ich ein brummspannung auf den boxen.
    ich dacht mir so: alles klar liegt am motor vom lüfter und hab es vor den schalter der heckscheibenheizung geklemmt....abanix war...das brummen is immer noch da, wenn der motor läuft.
    und es wird stärker wenn ich gas gebe...
    sobald ich den remote mit dem pluskabel brücke isses weg.
    hat jemand eine ahnung was ich falsch gemacht habe??

  7. ...uaaah... Wenn ich das lese sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Was für ein Lüfter?

    Also: Dein Remote-Schalteingang will ein einfaches sauberes 12V Signal, wenn die Endstufe arbeiten soll. Da solltest du nichts anderes dran anschliessen. Hast du da etwa einen Lüfter dran angeschlossen?

  8. #48
    ja nee...ich hab den remote an den schalter von der innenraumlüfter/heizung gehangen.
    und jetz hängt er zurzeit am plus vom schalter für dir heckscheibenheizung.

    wo im mini kann ich denn ein sauberes 12V signal bekommen??

  9. #49
    Zitat Zitat von mongoose
    ....wo im mini kann ich denn ein sauberes 12V signal bekommen??
    Am Sicherungskasten vielleicht??
    Oder von der Dauer + Leitung (braun) am Zündschloß wäre auch eine Lösung.
    Oder besser noch von Klemme 15 am Zündschloß (weiß).
    Bei all diesen Lösungen nicht die separate Sicherung vergessen!

    Gruß, Diddi

  10. #50
    soa...heut is rausgekommen, das die endstufe nen treffer weg hat.
    hab das gerät bei einen freund ins auto gehängt und dort treten genau die selben symptome auf. mit seiner endstufe läuft alles korrekt.
    deswegen meine schlussfolgerung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. stückzahlen der verschiedenen modelle...
    Von Dr. von Rosenst im Forum Mini Discussion
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:28
  3. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •