Mini will nicht so wie ich!!!

  • Hi Leute,
    seit gestern springt mein Mini nicht mehr an. Ist nen 98er MPI mit 30.000km.
    Der kleine war vor 2 Tagen in der Werkstatt, um die obere Motorhalterung zum dritten mal wieder dran zuschrauben. Sprang auch ohne Probleme an.
    Bloß gestern abend wollte er von jetzt auf gleich nicht mehr. Bin 15min vorher noch ne Runde mit ihm gefahren wo er 1A ansprang, doch nu ist da nichts mehr.
    Batterie ist voll, Radio läuft, Licht läuft, Kontrollleuchten leuchten auch alle, bloß vom Anlasser kommt gar nichts. Ich höre aus dem Motorbereich nur nen klackern vom Relais oder so. Hab erst gedacht das es die Alarmanlage ist, aber wenn man ihn anschieben kann und er da anspringt kann es diese doch nicht sein oder??? Außerdem ist das Kontrolllämpchen für die Alarmanlage aus und habe diese auch schon synchronisert!!!


    Bitte um Hilfe????
    Vielen Dank schonmal!!!

  • Zieh mal das Steuergerät ab,und Klopf ein Wenig daruf.Hat bei mir immer Wunder Geholfen. :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hey bin noch recht neu in diesem Bereich und hab nicht so die kenne von Auto's.
    Welches Steuergerät meinst du? Das von der Alarmanlage?

  • Ich glaub eher das für die Motorsteuerung ... Hab zwar nen Vergaser aber das müsste wenn du vor dem Motorraum stehst links sitzen, nen schwarzer oder grauer Kasten.



    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wen du vor dem Auto Stehst,siehst du oben Links (Natürlich Vorher die Motorhaube Öffnen :D ) Einen Schwarzen (Manchmal auch Grau) Kasten,der auf einem "Winkel" geschoben ist. Vorher den Stecker Abziehen ggf. etwas Kontakt Spray,das Steuergerät abziehen,und etwas Draufklopfen. Danach wieder Stecker Aufziehen und einen Startversuch unternehmen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von svenismk2

    Wen du vor dem Auto Stehst,siehst du oben Links (Natürlich Vorher die Motorhaube Öffnen :D ) Einen Schwarzen (Manchmal auch Grau) Kasten,der auf einem "Winkel" geschoben ist. Vorher den Stecker Abziehen ggf. etwas Kontakt Spray,das Steuergerät abziehen,und etwas Draufklopfen. Danach wieder Stecker Aufziehen und einen Startversuch unternehmen.



    Vielen Dank für den Tipp!!! Hat aber leider nicht geholfen. :confused: Hab mir gerade auch nochmal die Geräusche aus dem Motorbereich angehört. Also vom Anlasser kommt meiner Meinung nach kein Geräusch. Es ist irgendein Relais, dass da klackert!!!

  • Zitat

    um die obere Motorhalterung zum dritten mal wieder dran zuschrauben. Sprang auch ohne Probleme an.


    .... Masseband ist wieder befestigt worden? ....


    Zitat

    Batterie ist voll, Radio läuft, Licht läuft, Kontrollleuchten leuchten auch alle, bloß vom Anlasser kommt gar nichts.


    Betterie nicht voll geladen? Kommt dann auch vom Masseband .... ;)


    Suchfunktion zu "Crashschalter"


    Bis zuletzt Finger weg vom Steuergerät!

  • @ Mr Grease:
    Also das Massekabel ist definitiv dran!!!
    Der Crashschalter unterbricht ja die Benzinzufuhr wenn ich das richtig verstanden habe. Da das Auto aber anspringt wenn ich es anschiebe und es dann auch fährt ist demnach die Benzinzufuhr nicht unterbrochen!!!
    Oder habe ich das mit dem Schalter falschverstanden!!!


    Besten Dank erstmal

  • Vielen Dank für den Tipp habe glaube ich die passenden Sachen gefunden!!!


    Aber kurze Frage noch zum Magnetschalter!!!


    Wo genau sitzt der??? Direkt auf dem Anlasser???
    Und wodran erkenne ich den???

  • Vielen Dank FÜr Euer BemÜhen Alles LÄuft Wieder :)
    Peinlich Zu Sagen Aber, Es War "nur" Ein Kabel Vom Anlasser Abgegangen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!