Spurverbreiterung

  • Hallo Miniheizer,
    habe folgendes Problem auf dem Herzen,
    fahre 12"Minilite-Alus mit 165/60 R12. Nun besitze ich auch die Verbreiterungen für die 175ger 13". Wollte beides nun irgendwie kombinieren, d.h. es müssen ordentliche Spurverbreiterungen her, damit die Räder alles ordentlich ausfüllen. Wer hat hier Erfahrungen, Tipps oder Anregungen mit Distanzscheiben (auch ohne T..) ??? Welche Dicke muss ich nehmen, wenn ich die "schmalen" Serienverbreiterungen fahre ??? Dachte an 40mm/Achse.
    Hilfeeeee

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hallo!
    Ich weiß ja nicht was Du vor hast, und auch sonst wenig, aber ich bräuchte für meinen serienmäßigen 13"er schon D-Scheiben, damits einigermaßen aussieht (ca 25mm hi.). Im Zuge meiner Recherchen hab ich erfahren, dass die häufigen Radlagerwechsel dadurch letztlich teurer sind als passende Verbreiterungen zu montieren. Und das Aussehen leidet (find ich) gar nicht dadurch, sondern "passt" (ZuhälterMINIblossbreeeit???). Mit 175ern hat man schon Probs mit Spurrinnen, möcht nicht wissen, wie das Ding ohne Lacher von Rundum noch ansehnlich fährt? Aber wie gesagt, weiß ja nicht, was Du vorhast... Jedenfalls vom Fahrverhalten her glaub ich sagen zu können, bist Du auf nem gehörigen Holzweg. Erzähl mal was Du erreichen willst!
    Gruß, Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ich glaub er will die "kleinen" 12" Felgen unter die grössere Verbreiterung haben :confused:
    Das geht schon, nur ob das besser ist wie mit einer kleinen verbreiterung.....optisch meine ich.

  • Hallo Phantomfan


    habe leider keinen Beitrag zu Deiner Frage - aber eine Frage zu Deinen 165/60 12er Reifen.


    Ich möchte die auch montieren und brauche eine Unbedenktlichkeitsbescheinigung dafür. Wo kann ic die herkriegen?


    Grüße


    Jürgen

  • Phantomfan:
    Spurverbreiterungen - erst recht 40mm - gehen auf die Radlager. Ärger vorprogrammiert.


    Wie wäre es umgekehrt: ohne Verbreiterungen, dafür nur einen schönen Chromkeder auf die Kante? Dazu müßtest Du aber die Löcher zumachen und "beilackieren" (lassen).


    Hat das vielleicht jemand hier:


    165er auf 12" ohne Verbreiterungen?


    Vermutlich müßte es zumindest in Kombination mit ´nem Negativ-Kit vorne und hinten passen...


    Die Optik wäre astrein (so will ich zumindest meinen nächsten Mini)!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ Jürgen
    Für die Reifen brauchste nur nen anderen Fahrzeugschein in dem die schon eingetragen sind. Da hat der TÜV nix dagegen. Bei den Minidevils gibts was zum Downloaden zu dem Thema.
    Für die 13"Verbreiterungen wären so 5-6cm fällig. Pro Rad!!!!!!!!!!! Hab die grad drangehalten. Das wird wohl nix...
    Ganz ohne hab ich noch nie gesehen, wär auch ne Idee.
    Wie siehts denn aus mit Distanzscheiben bei den normalen,schmalen Verbreiterungen?? Wer fährt da mit Distanzscheiben und könnte mir helfen...
    Wollt den Kleinen aber erst noch tieferlegen.
    Das Negativkit hinten hab ich schon, vorne noch zu teuer. Hab grad erst nen ITG geordert.
    Danke für die Tipps :)

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • hey, warum schreibst Du beim Thema "K&N" wie man einen ITG selbst baut und jetzt kaufst Du Ihn? Verstehe ich nicht, warum wenn Du doch schon einen "selbstgeschnitzt" hast?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Is mir grad mal so eingefallen, außerdem krieg ich den zum Preis was allein der Einsatz kostet ;)

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!