Suche eine Firma die ein cabriodach für mich hat!!(finde aber keine)

  • Servus miteinander!
    Ich suche verzweifelt eine Firma, die für meinen dann bereitz abgeflexten mini eine passende Cabriodach hat. Suche aber ein richtiges Verdeck keines bei dem z.B. der Rahmen über den Seitenfenstern bestehen bleibt.
    Weiterhin suche ich jemand des dies schoneinmal durchgeführt hat und mir sagen kann wo ich was zur versteifung einschweißen soll. (Buch??)
    Vielen Lieben Dank schonmal!!!!
    _euer Augsburger´Flitzer

  • Hi Spieler1,


    bevor die Admins deine Frage in die richtige Rubrik einsortieren...



    Hast du den Mini schon zerflext - ohne die Versteifungen einzuschweißen?
    (Hoffentlich nicht)


    Wegen Bausätzen, es gibt ein paar "fertige" Bausätze, incl. Mustergutachten.
    Frage in die Runde:
    (Wer hat nochmal die Rechte an den Lamm Umbauten gekauft? - War doch AFAIK eine Frau im hessischen?)


    Wegen Verdeck, am besten zu einem Sattler gehen und anfertigen lassen.


    Ps: Die Variante mit dem Halben Dach ist eine Spezialität von L&H gewesen, das Verdeck ist dabei nur "etwas" kleiner, als beim "Vollcabrio".

  • Nö ist immer noch alles im Badischen - nicht immer gleich alles nach Hessen verfrachten wollen Herr rechtslenker ;)


    Lamm Nachfolger


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also ich war mit meinem Lamm-Umbau immer bei Minis&Parts in Frankfurt.


    Die hatten eigentlich immer nach Lamm umgebaut, aber man lernt doch immer wieder was dazu :D

  • Hallo Leute,


    beides stimmt ;) . Teile werden weiterhin in der Ortenau verkauft, sollte jemand sein Auto umbauen lassen wollen, wird man ins Hessische vermittelt, weil die gute Frau in Baden nicht selber schraubt.


    Zu der eigentlichen Frage: Wenn Du das Dach schon abgeflext hast, könntest Du schon entscheidende Fehler gemacht haben. Jedes Dach jedes Herstellers hat unterschiedliche Fixpunkte, an denen das Gestänge befestigt wird. Bei mir braucht man halt auch meine Bleche, Verstärkungen und Gestänge mit Spriegel, sonst bekommt man keine gescheite Passform hin. Schau mal auf meiner Homepage, das blaue Cabrio, es kommt auch auf die Gurtpunkte an, wenn man das alles mit TÜV haben will.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • sehr zu empfehlen, da gute qualität, ist das Cabrio von Mengers.
    Verdeck 1a, Gestänge ganz in Ordnung und Aussehen bei geschlossenem Verdeck ist auch ganz gut! Offen meiner Meinung nach sehr sehr schick! Wenn da nicht der Preis wäre. Die bauen dir dein AUto auch fertig glaub ich.


    http://www.mini-mengers.de/
    unter Bausätze --> Cabrio2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!