Armaturenbrett ??

  • Servus,


    wollte nun anfangen endlich mal an meinem Mini rumzuschrauben.
    Fing damit an, das ich ne Zusatzbeleuchtung für den Heizungsregler etc einbauen wollte.
    Bin aber schon gescheitert, weil ich das bescheuerte Wurzelholzarmarurenbrett nicht rauskriege.
    Ist net geschraubt, jedenfalls nicht sichtbar.:confused:


    Und nu??
    Gibt es nen gescheites Handbuch wo soetwas und auch sonst Dinge für den Innenbereich zum Aus/Einbau drin stehen?
    Hab mir nen Buch gekauft, bei der die kleinste Schraube vom Motor, Elektrik etc erklärt wird, aber nicht wie man im Innenraum an sonstwas dran kommt.


    Wenn jemand was weiß bitte kurz Bescheid geben.


    Gruß und Danke

  • servus,
    gehe mal davon aus dass du einen spi hast, bei 96 ja nicht unbedingt richtig ;)


    das armaturenbrett ist mit flügelmuttern befestigt, auf der rechten seite erreichst du 2 durchs handschuhfach hinters brett greifen, fühlst du dann. auf der linken, kommst du glaub durch die lüftungsdüse dran, wieder 2 flügel rechts von der düse. dann sind glaub noch 2 rechts vom dzm, die müsstest du durch den radioschacht erreichen.


    hoffe das stimmt auch alles so, kann mich nicht mehr genau erinnern...........falls nicht bitte berichtigt mich :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    und beim MPI sinds schrauben von unten...


    und zwar 3 ohne flügel :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Servus,


    danke für die Antworten.
    Wenn Ihr mir jetzt noch den Unterschied zwischen MPI und SPI nennt, weiß ich auch was ich tun muss.
    Weiß nämlich nicht viel über das Auto, lag kein Handbuch oder sonstiges wie üblich dabei.


    Wenn die Schrauben unten sitzen, wie soll man daran kommen, da unter Armaturenbrett noch so ne schwarze 5cm breite Abschlußkante sitzt??


    Net wundern wenn ich so dumm frage, bin aber noch nen kleiner Laie was nen Cooper betrifft.


    Gruß

  • Spi's wurden bis ende 96 gebaut. Danach sind es Mpi's. Es kann also sein das wenn Dein Mini Baujahr 11.1996 ist das er bereits ein Mpi ist. Eigentlich ganz einfach oder ;) Der Mpi ist glaube ich von der Elektonik etwas anders. Genauere details kenne ich allerdings nicht. Aber sooo gross werden die Unterschiede nicht sein...besonders nicht an der Amaturenbretthalterung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxi
    Aber sooo gross werden die Unterschiede nicht sein...besonders nicht an der Amaturenbretthalterung.


    eben doch sonst hätten wir es ja nicht geschrieben ;)


    am einfachsten erkennst du den unterschied am airbag.
    mit airbag = mpi
    ohne = spi

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!