Vorsicht! Unseriöser Händler in Österreich

  • Vor einigen Monaten wurde eine Link von einem neuen Mini Teile Händler in Osterreich
    angepriesen.
    Aus Neugier habe ich mir das mal angesehen und prompt einen Satz 10“ Wolfrace Felgen gefunden. Laut Ernst Attwenger von Mini Power At in sehr gutem Zustand, habe ich die auch bestellt. Den teureren Versand aus dem Ausland schien der günstige Preis wettzumachen.
    Als ich dann den Karton aufmachte war die Enttäuschung groß....alle Kappen waren verbeult und unansehnlich, von 4 Felgen, waren 3 unterschiedliche Ausführungen, die auch deutlich anders aussahen. Der Zustand war sowieso nur mäßig.


    Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verkäufer habe ich den Schrott zurückgeschickt und wartete nun auf mein Geld...und wartete... wartete...ich warte noch immer!


    Wochenlang war Attwenger nicht zu erreichen, weder über Telefon, noch per Email.
    Als ich ihn doch einmal erwischte sicherte er mir zu das Geld sei unterwegs...Aha, wird wohl noch zu Fuß zugestellt!


    Mittlerweile ist mir der Kragen geplatzt und auf meine letzte Zahlungsaufforderung ist auch nichts passiert.
    Deshalb mache ich mir hier etwas Luft, um auch andere gutgläubige Minifahrer vor den unseriösen Geschäftspraktiken zu warnen.


    @ Ernst
    Ich hoffe Du liest das hier und siehst das man sich so keine Freunde macht und auch keinen zufriedenen Kundenstamm aufbaut.


    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • schließe mich Veit an
    Danke für den Hinweis Horzi ;) man möge es bedenken, wenn man an diesen Versand/Händler gerät :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • so 'ne drecks**...


    aber so sind sie die österreichischen geschäftsmänner... :D :D :D


    Horzi:


    sach ma bescheid, wenn du die €'s wieder hast...


    mfg


    ein entsetzter CO22

    der grösste trick der zeit ist, dass sie alles irgendwie relativiert.
    das ist ein wirklich feiner zug von ihr.
    wenn gar nichts mehr geht, muss man einfach immer nur ein wenig warten.


    ti-i-i-ime is on my side. yes it is.

  • hallöchen!


    bin österreicher.....also keine gemeinheiten :D :D :D


    also wir haben einen mg metro motor günstig bekommen + einige ersatzteile gratis (alle dichtungen,...)
    und dazu noch neues schaltgestänge und hauptbremszylinder gratis dazu!


    von daher alles in ordnung


    allerdings muss ich euch rechtgeben, dass bei ihm selber etwas "chaos" herrscht, auch wir mussten einen freund ein paar mal hinschicken, damit wir alles bekommen.


    in seiner werkstatt (ist ziemlich klein) herrscht etwas wirrwarr!!


    mfg
    rené

  • Das ist für mich keine Entschuldigung!!! :madgo: :madgo:


    BASTL

  • hi!


    ne ist mir schon klar, aba ich wollte nur sagen, dass der ernstl nicht generell unseriös ist, nur seine "lagerhaltung" ist etwas eigenwillig........:D :D :D

  • Was hat die Lagerhaltung denn mit einer Rückzahlung zu tun?
    Ausserdem hatte er die Felgen in seinem Chaos sehr schnell gefunden und geliefert. Nur wenns anders rum gehen soll, tut er sich viel schwerer.
    Vorsichtshalber hat er auch keine Rechnung ausgestellt, was die Sache noch verschärft.
    Es geht doch "nur" um 110€, deshalb verstehe ich dieses Verhalten nicht.
    Ich werde jetzt nicht mehr mit Händlern experimentieren.
    Es gibt 3 (Mini-Mania, Pro Street und Uwe Holicka) mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und werde in Zukunft nur noch da bestellen.

    Minifizierter seit 1990

  • Positive erfahrung hab ich bisher auch mit MiniSpeed und Minimotorsport gemacht...
    beide zuverlässig und ehrlich und sehr hilfsbereit, wenns ma nich so will ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Horzi
    Ich gebe dir vollkommen recht und bin froh, dass du mich gewarnt hast.


    Zu den Firmen: Auch ich habe mit Uwe Holicka und auch Mini-Mania nicht viele (hab noch nicht viel mit diesen "Verhandelt".) aber sehr gute Erfahrungen zu verzeichnen. Von Pro Street weiß ich nichts, aber Minimotorsport hat mich bis dato auch sehr gut beraten und Bestellungen angeliefert.


    Grüßle,
    BASTL

  • hallöchen!


    nicht bei mir aufregen, denn ich wollte doch nur meine erfahrungen posten und keine wertung abgeben.


    denn wenn sollte man doch auch positive erfahrungen austauschen oder?:confused:

  • ibinsnur


    STIMMT!


    Und ich wollte lediglich meine Erfahrung mit Händlern berichten! :D :D :D
    (Und ne kleine (negative) Meinung abgeben.)


    BASTL

  • hallöchen!


    bin e froh! je mehr meinungen und berichte umso besser und umso fairer werden auch händler und kunden (auch die müssen oft preiskalkulationen oder lieferzeiten ernst nehmen-andere müssen auch geld verdienen)


    und grad für nen mini sollte man nie sparen:D :D :D :D

  • was ein typ...naja...also ich muß ma sagen,das ich sehr gute erfahrungen mit pro street gemacht habe..
    sei es wegen teilen oder das was am auto gemacht werden mußte...kann ich echt weiterempfehlen!!!
    ..und schnelle hilfe is auch garantiert..wo ich meinen auffahrunfall hatte bin ich sofort hingefahren und dann wurd es mir so "repariert" das ich wenigstens wieder ein bißchen fahren konnte bis ich die kohle zum komplett reparieren zusammen hatte..sowas findet man echt nicht oft...


    liebe grüße
    mel

  • hallo!


    hier reden viele von pro-street!


    was für ein laden ist denn der? *interessiertbin*


    mfg
    rené

  • Hey Martin! Wenn du nicht weiterkommst, schmeiß doch mal diese Mobil-Nr. rüber. Dann decken wir sie ein mit SMS usw... Zumindest wissen sie dann, dass es Kreise zieht. E-mail wär noch besser, aber das haben sie bestimmt nicht, aus gutem Grund.
    Wer / Wo ist Pro Street?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • ...tut jetzt wohl not, da die firma pro street ohne internet auskommt und hier selbst keine antwort geben kann.


    der inhaber, thomas adamofsky, beschäftigt sich intensiv mit dem mini seit 19!! jahren. da ist ein erfahrungsschatz zusammengekommen der nur schwer zu überbieten ist.


    der schwerpunkt liegt bei gebrauchtteilen, standart-neuteilen und fahrzeugen, z.b. mini-kombis. weiterhin wird auf wunsch eine monatlich aktualisierte gebrauchtteile liste per fax herausgegeben.

    vermutlich hat thomas das grösste gebrauchtteilelager in deutschland zusammengetragen, es ist fast alles auf lager, was man noch als gebrauchtteil verwenden kann.

    schickimicki (schlafaugen, bastuck-auspuffanlagen, blaßblaulila eloxierte zündspulenpariser und ähnlichen schei...) kauft man besser woanders. bei pro street kann man aber z.b. lackierte (getönte) scheiben in div. farben erwerben, also sinnvolles zubehör ist durchaus auch lieferbar.


    die beratung ist sehr kompetent, teile werden versandt oder können nach vorheriger anmeldung abgeholt werden.


    jetzt noch die adresse:
    pro street
    obergasse 15
    35423 lich/bettenhausen (oberhessen, raum giessen)


    tel und fax: 06404 665117


    alles klar?
    gruss andy (pro street kunde seit bestehen der firma)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Diese Mail habe ich letze Woche vom Ernst Attwenger bekommen:


    Bin ab heute wieder zu erreichen.die Kohle hast du bis ende der Woche.Deine
    nette Hetze und Kleinigkeit hat mich und meinen Rechtsbeistand mächtig
    amüßiert,den Verleumdung und Rufschädigung sind auch wiederrechtlich und
    Klagbar.Nur als Denkanstoss!!!!!!
    MfG Ernst der Halunke


    An Frechheit kaum zu überbieten finde ich!
    Mein Kontostand hat sich übrigends nicht geändert...
    Ein Gruß an alle Vernünftigen in der Miniteile Branche!
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo erstmal!


    Also, dieser ERNST, der gehört in den Knast. Bedient sich solcher Methoden, um an Geld zu kommen, oder was auch immer er damit erreichen wollte, und beschwert sich jetzt darüber, das wir uns gegenseitig schützen und uns warnen.


    Mann kann auch ganz unauffällig Mundpropaganda betreiben, dann dauerts etwas länger, bis alle davon gehört haben, aber es klappt auch.


    Außerdem ist er selbst Schuld. Wäre er ein fairer Geschäftspartner wie Andreas Hohls und auch Pro Street (und auch alle anderen, die ich hier nicht alle aufzählen kann), wäre so eine Diskussion überflüssig und nie ins Rollen gekommen. Er sollte mal überlegen, wer Schuld ist an diesem Dilemma!


    Ich werde auf jeden Fall auch nur noch >positive< Werbung für diesen Menschen machen.;)


    Das ist mein Ernst, Ernst!!! Denk' mal drüber nach.

    Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!