Bremsen defekt?

  • Hallo Leute,


    musste meinen Mini länger stilllegen, jetz hab ich heute ne erste Spritztour gemacht. Toll, bei dem Wetter (ich habn British Open:)...alles schön und gut. Nur die Bremsen??? Konnte so gut wie garnicht bremsen, und das Bremspedal ließ sich bis zum Anschlag durchtreten, ohne das das großartige Auswirkungen auf die Bremsleistung hatte. Bin zur nächsten Tanke und wollte Bremsflüssigkeit nachfüllen. Nachdem ich den wieder angeschlossen hatte, hatte ich das gleiche Ergebnis wie vorher. Frage:


    An der Bremsflüssigkeit kanns jetzt eigentlich nicht mehr liegen. Liegts jetzt an den elektronischen Anschlüssen? Die Kontakte müssten aber soweit da sein. Oder hat das was mit den Bremsscheiben zu tun?


    Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte (bin nämlich noch kein Mini-Fachmann)


    Besten Dank


    euer Stefan

  • Entschuldige die dirkete Antwort, Stefan, aber bist Du wahnsinnig oder lebensmüde? Wenn man von Autotechnik keine Ahnung hat, fummelt man nicht an den Bremsen rum, sondern fährt in die Werkstatt (oder schleptt den Wagen ab besten ab). Wenn Du jemanden aufgrund schlecht wirkender Bremsen umbringst, landest Du im Knast (und das ist gut so), und selbst wenn Du nur gegen einen Baum fährst, muß irgendein armer Teufel die Sauerrei wegräumen. Also ab in die Werkstatt und keine Experimente!!!


    Sorry, aber das muße so deutlich sein.


    Gruß, Gunter

  • Pedal bis zum Boden und fehlende Bremsflüssigkeit= Undichte Stelle meistens Radbremszylinder hinten!


    Nur Flüssigkeit nachschütten hilt natürlich nicht, die Bremse muß dann schon entlüftet werden (und die undichte Stelle beseitigt werden).


    Normalerweise verliert ein Fahrzeug keine Bremsflüssigkeit, der Pegel sinkt nur mit zunehmenden Belagverschleiss etwas ab.


    Neue Beläge= max
    Beläge bis zur Verschleissgrenze= min


    Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln, auch an die Kupplung denken.



    Bis die Tage
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!