Sitzkonsole, Laufschiene oder wie man das sonst nennt...

  • Suche Sitzkonsole



    bräuchte nämlich noch eine. :(


    ich habe jeweils Links und rechts an dem Sitz Laufschienen befestigt, aber die Konsole in der Mitte passt nicht in die Minikarosserie und genau die suche ich!
    Hoffe íhr wisst was ich meine


    Finde auch nirgends wo eine!


    Hoffe íhr wisst was ich meine


    Vielen Dank für die mühe
    Gruß euer Uncle

  • Was ist das den für ein Sitz?


    Z.B. bei Recaro passt meistens die König Konsole!


    ALEX!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Grüß dich ALEX


    Der Sitz ist von König....


    Mir geht es halt nur darum, dass ich das gute stück in den Mini bauen kann. Die alte Konsole ist von einem polo und da kann ich den Sitz nicht Dranschrauben...

  • kenne nichts dergleichen, hatte auch schon gesucht - alerdings für Jaguarsitze.
    Im Ergebnis ist es ein Eigenbau geworden - habs zusammenschweissen lassen. Dabei allerdings gleich das Scharnier weiter nach unten verlegt.





    Sitzschienen sind vom Ford Fiesta. Wird in den nächsten Tagen noch lackiert. Schön: der Sitz läßt sich viel besser nach vorne klappen als vorher. Einrastbefestigung für hinten folgt dann bald - damit´s sicher ist.


    Viele Grüße
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Danke für die Fotos :D


    Da gibt es sowas gar nicht käuflich zu erwerben...hmmm


    Da bleibt mir ja nur selber machen na gut. :cool:


    Andere konstruktionen bitte hier posten!


    Gruß euer Uncle

  • gefällt Dir meine Konstruktion etwa nicht ?? :headshk: :scream:


    Die etwas einfachere Art der Konstruktion hatte ich vorher - davon aber leider keine Fotos. Da waren einfach 2 Stahlschienen an der originalen Befestigung angeschraubt, um 90 Grad verdreht und dann etwas weiter hinten unter den einzelnen Laufschienen angeschweißt. Zusätzlich waren die beiden Laufschienen einfach quer verbunden. Nachteil war damals, dass sich die Sitze, weil recht schwer, nur mit größerem Kraftaufwand nach vorne kippen ließen. Dies dürfte wohl auch am höheren Drehpunkt gelegen haben.
    Viele Grüße und Erfolg beim Basteln
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Lieber ghazzog, ;)


    ich habe deine Konsole jetzt ´besser betrachtet und ich muss sagen: Gut gelungen! :D
    Gefallen, ja das tun sie auch.


    Ich muss sie dann wohl auch selbst bauen. Ich hole mir dann Inspiration von meinen Minikollegen.


    Gruß Uncle

  • brav!!! *schulterklopf* und *kopftätschel*
    Ernsthaft, ich denke wirklich, dass Du am Markt nichts passendes finden wirst. Du wirst Sie selber bauen müssen. Und so einfach es aussieht, es war doch wirklich recht viel Arbeit. Das Biegen der Bleche und die genaue Anpassung haben doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Mit der "einfachen" Konstruktion läßt sich aber auch recht gut leben, ich habe den Aufwand nur gemacht, weil doch recht häufig hinten mal ein Kind mitfahren muss und mir das "Sitz nach vorne schieben", "Lehne hochstellen" und umkippen auf Dauer recht lästig wurde.
    Viele Grüße
    ghazzog :)

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Zitat von ghazzog

    brav!!! *schulterklopf* und *kopftätschel*
    Ernsthaft, ich denke wirklich, dass Du am Markt nichts passendes finden wirst. Du wirst Sie selber bauen müssen. Und so einfach es aussieht, es war doch wirklich recht viel Arbeit. Das Biegen der Bleche und die genaue Anpassung haben doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.


    Na du machst mir ja Mut! :eek: :rolleyes:
    Ja ich weiß *Bravsein* Paddy gaaanz Lieb :D :cool:


    Bei mir ist es so, ich muss eigentlich den Sitz kaum noch umklappen.
    Hinten ist keiner mehr geplahnt, vielleicht 5 mal im Jahr hochheben oder so :confused:


    Dann werd ich mal nachschauen, wie ich am besten die einfache konstruktion hinbekomme.


    Grüße aus dem schönen Taunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!