Heizung SPI

  • Hi,


    habe ein Prob am SPI...
    Die Heizung läuft dauerhaft, d.h. die Betätigung via Hebel funktioniert einwandfrei (auch im Motorraum an dem Ventil) aber egal was ich einstelle das Ding wird super warm...
    Ist nicht so angenehm, wenn es draußen warm ist...
    Was kann das sein??


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Hi,
    kann ich das reinigen/ reparieren oder muß da ein neues rein??


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Prüf mal ob der Zug auch richtig eingestellt ist? Vielleicht kann das Ventil gar nicht schließen!


    Ansonst past das vom Golf I sehr gut und schließt auch besser! Bei bedarf kann ich mal die Teilenummer raussuchen zu bestellen (Zughalteklammer nicht vergessen)!



    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Typische Minikrankheit, geh mal auf den Schrottplatz und nimm eins aus einem Japanischen Auto was hier gerne für Motorumbauten benutzt wird. Ist eigentlich völlig gleich, von den Anschlüssen, von der Anlenkung, nur qualitativ viel besser und schließt auch wirklich ;)


    MiniFan07

  • Zitat von larres

    Hi,
    kann ich das reinigen/ reparieren oder muß da ein neues rein??


    lars


    Wahrscheinlich muss nur der Heizungszug neu eingestellt werden. Manchmal rutscht die Außenhülle des Bowdenzuges etwas durch die Klammer am Ventil. Dann passt "auf/zu" am Ventil nicht mehr mit "gezogen/reingedrückt" am Heizungszug zusammen.
    Nimm einfach mal das Ventil raus (Schläuche mit Gripzange o.ä. zuklemmen) und schau dir an, welche Hebelposition mit "komplett geschlossen" bzw. "voll geöffnet" übereinstimmt. Außerdem hat der Hebel keinen exakt definierten Endanschlag für die beiden Positionen.
    Heizungszug vom Ventil trennen, Hebel auf "komplett geschlossen" stellen, Heizungszug ganz rein drücken, Heizungszug am Ventil einhängen und fest clipsen, Ventil einbauen, entlüften und testen, Wasser nachfüllen, fertig ;) .


    Gruß, Diddi

  • Hallo!


    Ein guter Schuss Fett kann in diesem Fall, besonders bei Alltagsfahrzeugen, die auch im Winter fahren, die Freigängigkeit des Hebels auf einen längeren Zeitraum gewährleisten. Zusammen mit einer Einstellung des Bowdenzuges, wie oben beschrieben, muss man dann auch keine Fremdteile verbauen.


    Gruß,
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!