Wieder ein unbekanntes Teil...

  • Hi,


    habe wieder ein Teil, wo mir der Einbauort nicht ganz klar ist...
    Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob diese Platte unter die Bremsmechanik geschraubt wird oder unter den Kupplungsgeberzylinder, quasi auf der anderen Seite der Spritzwand.


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß,


    Matthias

  • hmmm - i würd sagen, daran wird der obere motorknochen geschraubt - i würds auf der beifahrerseite montieren ...

  • Ne ist wenn dann Fahrerseite, das Teil fürn Knochen ist etwas Stabieler. Da kommt dann der Kupplungsgeber Zylinder drauf.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • mhh...würd auch beifahrerseite sagen
    dort wo der halter vom bremskraftverstärker festgeschraubt is daneben könnte es hingehören...hab den erst ausgebaut und ich denke dort war sowas

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • i hätt das teil auch dorthin getan - natürlich entsprechend hingedreht ... :D



    so etwas ähnliches mein ich


    allerdings sollte dann nicht so ein bkv verbaut werden, da dir sonst die öffnung für den hebel abginge ... ;)

  • Und jetzt vergleicht mal die Teile, das Blech ist viel zu dünn als Knochenhalteblech, das würde doch sofort reißen. Das Knochenhalteblech ist auch nicht Eben.


    Das der Beifahrerseite muß so aussehen.


    Auf Erfahrung vertrauen




  • he Leutz,
    das Blech kommt auf der Fahrerseite unter den Kuppl.zyl. und in die Lasche wird dann eine Gummitülle als Schutz für nen Zug eingesetzt.
    (Gaszug / Chokezug / o. Tachowelle)

  • ...bei mir geht da die Benzinleitung durch das "Auge"


    Aber bei mir sitzen Kupplung und Bremszylinder auch rechts...


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Stammt von welchem Modell/Baujahr ?


    In dieser Form noch nicht gesehen, aber der Form nach für die Montage auf der Fahrerseite für Modell mit Bremsservo ab 1989 unter Kupplungsgeberzylinder.

  • Zitat von minimotorsport

    Stammt von welchem Modell/Baujahr ?

    In dieser Form noch nicht gesehen, aber der Form nach für die Montage auf der Fahrerseite für Modell mit Bremsservo ab 1989 unter Kupplungsgeberzylinder.


    Wie wäre es :

    Beim Rechtslenker sitzt dieses Blech an der linken Seite,an Stelle der Brems-und Kupplungszylinder (beim Linkslenker).
    Durch das linke große Loch wird der Heizungsschlauch geführt.
    Geführt durch eine spezielle Gummiführungs-Dichtung.

    Bis dann,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!