Auspuff: welchen nehmen?

  • Hallo,
    ich muss Krümmer und Auspuff ersetzen.
    Stand derzeit: LCB Maniflow (zwei Rohre bis unten)+RC40. Stammt noch aus seligen 1300er-Zeiten und ist damit für meinen 1000er überdimensioniert.


    Deshalb soll nun der wohl besser passende Freeflow drauf. Da die Classic RC40 (seitl.) doch sehr, sehr dezent daher kommt, hatte ich überlegt, den VSD harauszunehmen und einfach nur den Endtopf zu verwenden.


    Gute Idee ? Wird das ohne VSD SEHR laut? Oder gibt es bessere Empfehlungen? Oder vielleicht doch bei RC40 Classic bleiben?


    Kann mir im Augenblick nicht so recht vorstellen, was lautstärkemäßig passiert, wenn der VSD weg ist.


    Danke für Eure Ratschläge
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Ein LCB bringt definitiv keine Drehmoment oder Leistungsnachteile gegenüber einem Freeflow Krümmer. Wer es nicht glaubt soll ruhig mal mit beiden Versionen und angepaßter Vergasernadel auf die Rolle.


    Das abgestimmte System der RC40 Classic sollte man nicht durch entfernen des VSD verändern.

  • oha! - hatte mich auch da auf die Meinung Anderer verlassen. Nachdem der LCB gebrochen ist, muss ich diesbezüglich aber auf jeden Fall den Krümmer tauschen - und da der Freeflow hier schon liegt, werde ich ihn wohl auch verbauen. Aber was soll dahinter - dann also doch bei RC 40 classic bleiben?


    Die Eintopf-Variante fände ich halt interessant, weiss aber nicht was mich da möglichweise erwartet. Mini wird überwiegend in der Stadt und fast nie auf der Autobahn gefahren, Drehzahl so gut wie nie über 4000-4500, Jahreslaufleistung 3000-4000km.
    Grüße
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • alles schon getestet worden...


    zitat von calverst.com



    zum thema auspuff waere das hier noch interessant...
    http://www.minispares.com/Article.aspx?aid=311


    fahre selber den freeflow sogar auf einem 1275er mg metro motor mit eintopf rc40 mitte und bin ausgesprochen zufrieden...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!