Fernbedienung WFS umcodieren?

  • Hallo liebe Mitindividualisten, habe jetzt tatsächlich auch mal ein Thema zu diskutieren:


    Kann man den Handsender der Wegfahrsperre (95er SPI ) selbst anpassen/ umcodieren oder geht das nur über Rover itself?
    Folgender Sachverhalt: Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren- alles sorgfältig durchgecheckt- definitiv Handsender irreparabel ( habe leider nur den einen) - "neuen" besorgt- und nun?


    P.S.: Ich meine nicht das hier öfters diskutierte neu- synchronisieren mittels 4 x auf "scharf" drücken sondern einen neuen Handsender auf die vorhandene WFS anpassen... :rolleyes:
    Jetzt seid ihr dran... Besten Dank schon mal für eure Hilfe/ Anregungen/ Ermunterungen/ Beistände/ Kaffe und Kuchen etc..

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hallo und willkommen im Forum!


    ... muss über Testbook angelernt werden. Siehe auch hier ... :rolleyes:

  • Du musst mit dem Ersatzsender zu Rover (oder zu einer Werkstatt, die ein Rover Testbook besitzt). Mini ans Testbook und den Code des Handsenders in das WFS-Steuergerät einlernen - das wars. Beistand brauchst du da wenig, ist halt ärgerlich und kostet Geld.
    Du wirst wahrscheinlich schon alles durchstöbert haben und auch schon auf den Hinweis gestoßen sein, aber ich wiederhol ihn trotzdem nochmals: Schau dir die Beinchen des Quarzes im vermeintlich defekten Sender nochmal an. Evtl. ist eins gebrochen. Ist nicht immer auf den ersten Blick sichtbar.


    Viel Erfolg
    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo Tobi, besten Dank, habe das schlimmste befürchtet und ist nun eingetreten :headshk:


    Werde dann wirklich nochmals den Handsender zum 3x untersuchen, aber diesmal mit Lupe! :D


    mit sportlichem Lichthupengruß


    Ollie

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • P.s. besten Dank allen superschnell- antwortefixen natürlich auch- auch wenn ich das resultat natürlich nicht wirklich hören wollte :rolleyes:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!