Temperaturanzeige reparieren

  • Ich hatte seit ca. einem Jahr eine funktionsuntüchtige Temperaturanzeige (94er SPI). Nach dem halben Jahr Winterschlaf habe ich mich dem Problem angenommen.
    Ich dachte mir so, es kann nur der Temperatursensor sein (auf einer Rampe kommt man da prima mit einem langen 19er Steckschlüssel von unten ran).


    Den hab ich dann getauscht, aber nichts passierte. Also habe ich die Amaturen auseinandergenommen.


    Ich wollts gar nicht glauben. Es war von der Temperaturanzeige doch tatsächlich ein Kabel ab. Die sind eigentlich angelötet.


    Nun habe ich auch endlich wieder ne funktionierende Anzeige.


    Ich schreibe dies, damit ihr bei einem gleichen Fall erst mal dort nachschaut. Die ca. 11€ für den neuen Temperatursensor sind für mich Lehrgeld gewesen. :D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Meine Anzeige geht auch nich, ich glaub das guck ich morgn ma nach ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Dein Temperatursensor ist auch einfacher zu wechseln. Der sitzt vorne rechts im Motorblock. Den tauschen dauert 5 Minuten. Ich vermute mal, daß der auch etwas günstiger ist.


    Bin mal gespannt auf deine Lösung.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hi andreas,
    so ungewöhnlich scheint das gar nicht zu sein, bei meinem spi damals hatte ich genau das gleiche. der draht ist aber auch seeehr dünn :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!