Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wegfahrsperre und Co zum 2.

  1. #1

    Angry Wegfahrsperre und Co zum 2.

    So, da bin ich wieder.. da ich absolut keine Lust mehr auf diese nervige pseudo Wegfahrsperren- Funksendergeschichte ( zu Rover fahren - mit einem Auto welches nicht fährt ; )- Testbook u.s.w hab, habe ich mich heute entschlossen den ganzen Kram über den Jordan zu schicken- kurzum überbrückt ( rosa weißes Kabel von WFS- Modul für Startsignal an Masse ), Motor startet, läuft aber nur für ein paar Sekunden- Meine resultierende Schlußfolgerung: es muß noch ein 2. Relais überlistet ( überbrückt ) werden- aber welches (oder welche Kabel )??
    Hier wurde öfters schon mal diskutiert, dass man mit einem ECU, welches für Modelle ohne WFS gedacht ist und dann das Startrelais umverdrahtet Erfolg hat. Meines Wissens haben aber diese Sorten von ECU ( bis Mj. 95 ) zwei Steckplätze?!
    Vielleicht weiß ja jemand WIE man das Starterelais umverdrahtet ( am besten mit meiner "normalen" ECU ) , wäre mir dann die absolut genialste Hilfe und ich würde ekstatische Freudentänze machen wenn der Motor länger als 3 Sekunden läuft.
    Also besten Dank schon mal für euer offenes Ohr un d die Schultern zum Anlehenn wenns mal wieder nicht so klappt...

    Werde berichten...

    So long

    Ollie
    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  2. #2
    Servus, überbrückt habe ich es bisher noch nicht (da ich keine Elektriker bin). Aber Hilfe bringt:
    1.ALLE Stromabnehmer ausschalten!
    2. Batterie abklemmen.
    3. Zigarettenlänge (o.Ä.) abwarten.
    4. Batterie anklemmen.
    5. 4mal kurz hintereinander das Verriegelsymbol, Sender in der Nähe des Armaturenbrettes halten, drücken.
    6. Entriegeln und starten.
    7. Auto springt an. Sofort zum nächsten Rover-Händler fahren und neuen Sender konfigurieren lassen. Deshalb ist es am Besten, vorher telefonisch abzuklären, welcher Händler einen Sender vorrätig hat.

    Vorgang gegebenenfalls wiederholen (das ist mein Lieblingssatz :D ).

    So hats zumindest bei mir geklappt.

  3. #3
    Hi Michbeck,

    danke für den Tip, habe ich aber alles schon probiert, das Modul reagiert aber überhauptnicht mehr auf den Sender, denke das beide im Eimer sind, da die LED auch nicht mehr leuchtet.

    Wie gesagt, am Liebsten wäre mir raus mit dem ganzen Firlefanz und gut ist.. :D
    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  4. #4
    Moin, Moin da bin ich wieder mal..

    Habe nun noch so einige Tricksereien probiert, aber nischt is, diese verfluchte WFS- Elektronik lässt sich einfach ( von mir ) nicht überlisten. - Wahrscheinlich lässt sich nen BMW X5 einfacher überbrücken ; ).
    Hatte aber mal nen 96er Balmoral, an dem auch die WFS mittels manuellem Schalter überbrückt war, mit den originalen Steuergeräten. Also MUSS es irgendwie gehen. Habe auch bei ebay ein "normales" Steuergerät ersteigert, nur da bräuchte ich halt mal eine "Anleitung" zum Umverdrahten...
    Ist denn hier keiner nen bisschen schlauer als ich ?! ; ))
    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  5. #5
    hallo classicollic ,hatte vor kurzem kleiches Problem,motor sprang an ging dann aber gleich wieder aus als wenn kein sprit, werkstatt wechselte benzinpumpe ,ging dann aber immer noch nicht ,wieder werkstatt, haben dann einen kabelbuuch oder änliches links neben vergaser festgestellt ---vieleicht ein hinweiß . gruß carly

  6. #6
    Besten Dank für dein Tip, aber alles gecheckt..
    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  7. #7

    signal 12v

    hallo habe der zeit das gleiche problem gehabt nach einem wasser schaden in der weg fahr sperre habe ich das teil aus gebaut und masse auf denn weis rote draht gelegt. der motor lies sich zwar starten aber ging nach 2 secunden wieder aus hab nun die weg fahr sperre halbwegs geflickt und wieder ein gebaut .
    motor lauf nun habe ich mein oszi genommen und an pin 7 der ist weis grau ein 12v digitales signal gefunden bin nun dabei dieses signal mit nem pic und ner kleinen schaltun nach zu bauen wie so ne art dongel
    gruss kai

  8. #8
    Morgen... hatte vor dem zerlegen meines Minis dasselbe Problem und es kündigt sich jetzt nach 3 Wochen ohne Probleme wieder an. Hab damals das ganze mit ner direktleitung von der batterie zur Benzinpumpe überbrückt und nen Schalter dazwischen gehangen Funktioniert prima man darf nur nicht vergessen den Schalter nach dem fahren auszuschalten da die Benzinpumpe sonst immer laüft und nach kurzer Zeit die Batterie leer ist.
    gruß Ringo

  9. Zitat Zitat von kaix
    ...digitales signal gefunden...
    gruss kai
    Dieses ist die Kennung des Wegfahrsperren Steuergerätes das an die Motor ECU gesendet wird.
    Bleibt dieses Signal aus bzw ist es nicht das Signal das der ECU beim anlernen der Wegfahrsperre programmiert wurde stellt die ECU den Motor nach 2-3 Sekunden ab.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre defekt!!!
    Von Hofare im Forum Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 19:02
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 02:11
  3. Gunson's Gastester
    Von El Gazolino im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 18:12
  4. Wegfahrsperre wegen Kabelaustausch defekt??
    Von Kai123 im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 09:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •