gfk front von minispeed

  • hab mal gesucht und bei minispeed diese gfk-front gefunden
    also nicht die flipfront, nur die originale eben aus gfk
    hat von euch schon jemand solch eine verbaut und kann mir sagen wie die passgenauigkeit denn letztendlich ist und wie diese überhaupt befestigt wird?


    MfG

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Die originale, nur aus GfK?
    Giebt es sowas? Kenne nur die flippige von MSP.
    Setz mal enen Link rein wenn du hast....

    Frank ,beast of the east!

  • http://www.minispeed.com/k98/gfk.html


    Oben rechts ...


    Finde das auch sehr interessant, weils dem original nahe kommt und einfach nicht rosten kann ... ;)


    Aber wie sieht das mit der Stabilität aus? Bei hoher geschwindigkeit, klappern?



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Also ich schätze mal, dass es sich dabei auch um eine Flip handelt: "Einteilig oder mit herausnehmbarer Haube..."
    Hmm, einteilig OHNE herausnehmbare Haube ist also Standard. Nun stell Dir das mal fest montiert vor... Da wird das Ölkontrollieren schon schwierig. :D


    Gruß
    Nils

  • Mit herausnehmbarer Haube ist doch wie original ... ? Die besfestigt man dann wie die Blechhaube mit Schanieren und dann kann man die aufklappen ...



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Naja. Sag mal so, ich hab die schwarze und mußte ziemlich viel anpassen.


    Weis ja nicht aus welchem Grund du umrüsten willst, aber nur wegen Rost würd ich mir die Arbeit sicher nicht machen.


    Wenn mal schnell am Motor was geschaut werden muß, ist die mit extra Klappe sicher nicht schlecht nur hast du wieder einen Spalt der evtentuell nicht richtig passen kann und nacharbeit verlangt.


    Der Preis ist ja auch nicht ohne...


    Gutes gelingen... ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Naja. Sag mal so, ich hab die schwarze und mußte ziemlich viel anpassen.


    Weis ja nicht aus welchem Grund du umrüsten willst, aber nur wegen Rost würd ich mir die Arbeit sicher nicht machen.



    SwaY will umrüsten ... ich hab das mit dem Rost angesprochen, klar nur ein kleiner Vorteil ... Meine komplette Front wurde vor kurzem neu gemacht, da werd ich bestimmt jetzt nicht umrüsten ... :cool:



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Sway,
    frag mal den MiniFan07 der hat eine von Mini Speed.
    Allerdings hat er die komplette flip font in einem teil ohne abnehmbare haube.
    Ich wollt mir demnächst auch eine bei Mini Speed holen (komplette, die für 295,-euro) Ich war letzte we noch beim Mini Speed und chef meinte das er von den kompletten hauben nur noch eine art anbietet. Weil es für ihn nicht lohnen würde zwei arten zu halten. Da eine verstärkt ist und die andere nicht.
    Gruß tommy


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • ich hätte gedacht dass es eben keine flip-front ist sondern einfach anstatt blech eben gfk...sprich kein rost und ansonsten ganz normal, wie bei jedem mini halt
    aber wenn die flip-front schon mit soo toller passgenauigkeit angepriesen wird und 1.4Turbo schon sagt dass er dort schon viel anpassen musste, dann wirds bei der wohl noch schlimmer sein.
    aber es steht ja auch nichts von flipfront dabei sondern einfach frontteil

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • achso, dann hatte ich es falsch verstanden.
    sorry


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Jepp, mußte viel anpassen, aber das soll laut Auskunft eines MSP-Mitarbeiters eigentlich nicht die Regel sein. Dieser macht das wohl öfters. Frag mal bein kleinschnell nach was die selbst zur Passgenauigkeit sagen und zum Arbeitsaufwand.


    Wie gesagt, nur zur Rostvorsorge ist das Quatsch!!


    GfK soll auch nicht ewig halten, da das wohl feuchtigkeit zieht wenn innen nicht mit Gelcoat oder so beschichtet. (Hörensagen)


    Dann geht Dir auch ein Stück Stabilität des Hilfsrahmens verloren da die vordere Halterung ja wegfällt. Diese Ersatzversteifung die es dazu gibt, ist meiner Meinung nach für den Allerwertesten..., genauso wie diese Gartentorscharniere.(Flipfront)


    Du hasst das Risiko das die Front irgendwo reist wenn sie nicht richtig verbaut wird.(Spannungen)


    TÜV????


    Gutes Gelingen....ich hab es ein wenig bereut.
    PS: aber zum am Motor basteln gibts nix besseres!! ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von SwaY

    ich hätte gedacht dass es eben keine flip-front ist sondern einfach anstatt blech eben gfk...sprich kein rost und ansonsten ganz normal, wie bei jedem mini halt
    aber wenn die flip-front schon mit soo toller passgenauigkeit angepriesen wird und 1.4Turbo schon sagt dass er dort schon viel anpassen musste, dann wirds bei der wohl noch schlimmer sein.
    aber es steht ja auch nichts von flipfront dabei sondern einfach frontteil


    Diese GFK oder auch CFK (Carbon) Frontteile, egal ob einteilig oder mit separater Haube sind grundsätzlich als Flipfront gedacht.
    Die 2-teilige mit separater Haube kannst du aber auch fest (ohne Flip :D ) montieren. So hast du von beidem etwas. Zugänglichkeit per Haube und mit "ein paar" Handgriffen totale Zugänglichkeit zum Motorraum.
    Da die Teile aber eigentlich für den Motorsport gedacht sind, wo auch schon mal etwas Farbe "ausgetauscht" wird, kommt´s hier weniger auf die perfekte Passgenauigkeit/perfekte Optik/"Vibrationsfreiheit" an als auf Funktionalität und Preis/Leistung.
    Ohne einigen Anpassungsaufwand wirst du also nicht davon kommen :headshk: .
    Wäre doch schade, wenn´s aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt......


    Und vor dem Kauf solltest du unbedingt die TÜV-Frage klären, denn ohne Festigkeitsgutachten/Feuerfestigkeitsgutachten etc. trägt´s nicht jeder TÜV ein. Was aber nicht heißt dass es nicht möglich ist ;) .


    Gruß, Diddi

  • naja...unter den umständen werde ich wohl doch die front so lassen wie sie ist...mal abgesehn von dem rost der noch weg muss ;)
    dass ich mich um ein gutachten auch noch kümmern hätte müssen dachte ich mir schon, allerdings wollte ich mich doch erst mal nach der passgenauigkeit erkundigen


    danke für die flotte hilfe

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Zitat von SwaY

    naja...unter den umständen werde ich wohl doch die front so lassen wie sie ist...mal abgesehn von dem rost der noch weg muss ;)
    dass ich mich um ein gutachten auch noch kümmern hätte müssen dachte ich mir schon, allerdings wollte ich mich doch erst mal nach der passgenauigkeit erkundigen


    Von Aussen gut lackieren und von Innen gut zuwachsen ... :rolleyes:



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ich würde ihn ja gern so wie es schonmal erwähnt wurde im tauchbad entlacken wenn ich mit meinen karosseriearbeiten fertig bin (geht dabei eigentlich auch die spachtelmasse drauf?), nochmal kontrollieren ob soweit alles in ordnung ist und nicht noch irgend wo unverhofft rost zum vorschein gekommen ist und am besten danach gleich in einem tauchbad grundieren...preislich viel zu teuer, aber ich würde gerne ;)
    damit wäre rostschutztechnisch schon einmal einiges getan
    hohlraumkonservierung, überall lackieren und noch unterbodenschutz
    ich denke sowas dürfte dann ne zeit lang halten

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Bei der Entlackung geht eigentlich alles ab, die haben da verschiedene Bäder.
    Aber danach rostet schon alles binnen weniger Stunden ;)

    Frank ,beast of the east!

  • "und nicht noch irgend wo unverhofft rost zum vorschein gekommen ist"


    :D :D :D


    Klar.


    Nils (aber ich wünsch es Dir trotzdem...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!