Sind immer Sitzheizungsknöpfe eingebaut?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende einen Mini One gekauft. Laut Vorbesitzerin ist dort keine Sitzheizung eingebaut. Allerdings sind in der Handbremsenkonsole links und rechts Sitzheizungsschalter (mit Symbol) eingebaut und im Sicherungsschalter steckt eine zugehörige Sicherung. Die Lampe in den Knöpfen leuchtet allerdings nicht wenn man draufdrückt und es wird auch nichts warm.


    Meine Frage ist nun ob diese Schalter immer eingebaut sind, dass fände ich nämlich sehr verwunderlich. Die Sicherung ist intakt, gibt es vielleicht noch ein Relais das kaputt sein könnte?


    Vielen Dank

  • falsches forum...probiers mal hier: New Mini IG


    mfg
    Mathias

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Hattest du schonmal Hämmhoriden ? oder wie die Trauben am Aa heißen :D


    Mein Chef schon und der hatte auch ne Sitzheizung :D

  • Zitat von Union

    Wer um alles in der Welt braucht denn eine Sitzheizung???? :D :confused: :D


    Mal davon abgesehen, was El Gazolino sagt ...


    Sitzheizung ist extrem geil ... habe am Wochenende einen Ford Mustang mit Recaro Sitzen mit Sitzheizung gefahren .... mmmhhhh, das war villeicht lecker ... das Wetter war ungemütlich nass draussen, die Sitze so schön bequem und so schön warm ...



    MfG
    Pille :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • steht auf der Wunschliste meines Mini`s gleich hinter Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektr. Fensterhebern und Niveauregulierung


    :eek: .


    Aber ersma werd` ich `n ganzes Weichei :D .


    Jehova, Jehova.


    Gruß, Birdy

  • Sitzheizung heist ja nicht umsonst auch Musch*wärmer ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat

    Sitzheizung ist extrem geil ... habe am Wochenende einen Ford Mustang mit Recaro Sitzen mit Sitzheizung gefahren ....


    Das lag am V8 des MUSTANG!!! :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • najo denkt euch mal das: Ledersitze + Winter = Ar***abfrieren!!!drumm gibts da auch ne sitzheizung! bei stoffsitzen halt ichs keine 2 min bei eingeschalteter sitzheizung aus is echt unangenehm...naja wers braucht..


    mfg
    Mathias

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Zitat

    najo denkt euch mal das: Ledersitze + Winter = Ar***abfrieren!!!


    Ja und? Hab das im Mini, also nichtmal überhaupt so etwas wie eine Heizung.... :rolleyes:


    Ich find die Stoffsitze in unserem Firmenpassat übler und der hat damit zu Recht Sitzheizung.


    Is ja auch wuäss...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ..nannten wir das früher bei BMW. Aber bei Ledersitzen ohne??? Oh hauerha. Eine Tour von Flensburg nach Kiel ohne das und ich war kuriert.


    Im Moment gehts ja, aber im Winter hätte ich sowas auch gern im Mini...


    Allerdings - mene Exexexex hat das Teil auch im Sommer (im BMW) immer auf volle Pulle geschaltet...bei schwarzen Ledersitzen...grmbl...sollte mir zu denken geben (?) :confused: :D :(


    Nils (erklärter Fan der Sitzheizer)

  • Winter + Ledersitze + Mini: Habe ich acht Jahre lang "genießen" dürfen! Jeden Morgen das "Vergnügen", an sich schon fröstelnd (nach Schnee abkehren, Scheibe freikratzen, Schloß auftauen) einzusteigen, und dann kriecht die kalte Lederlehne so geil noch durch den Rücken!


    Deswegen bleibt der Mini nächsten Winter in der Garage. :p

  • "Allerdings sind in der Handbremsenkonsole links und rechts Sitzheizungsschalter (mit Symbol) eingebaut und im Sicherungsschalter steckt eine zugehörige Sicherung. Die Lampe in den Knöpfen leuchtet allerdings nicht wenn man draufdrückt und es wird auch nichts warm."



    Was zur Hölle ist eine Handbremskonsole und seit wann sind Schalter beleuchtet?? :D ;) Ich bin gerade nach draußen zu meinen Mini gagangen und hab auf die Lampen gedrückt, wurde aber auch nicht Warm! lol...


    Sorry , hab nur lust was zu Schreiben :rolleyes:


    Schalterlose Grüße


    shamrock busker


  • Es ist kein Relais verbaut. Über Kl.15 erhält die Sitzmatte (Sonderaustattung) und der Schalterblock Plus. Prüfen ob Leitungen zur Sitzmatte verlegt sind. Nicht verwechseln mit Leitungen Seitenairbag und Gurtschlosstrammer.Die haben gelbe Steckverbinder

    BMC

  • hmmmmmmmmmmm


    hab ne sitzheizung im mini im ledersitz :D


    das is schöööööööööööööön im Winter...


    aber nur im fahrersitz hrhrhr

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von 1.4Turbo

    Sitzheizung heist ja nicht umsonst auch Musch*wärmer ;)


    Bei Autos mit 2 stufiger Sitzeizung dann auch MUSCH*TOASTER :D

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Zitat von BMC

    Es ist kein Relais verbaut. Über Kl.15 erhält die Sitzmatte (Sonderaustattung) und der Schalterblock Plus. Prüfen ob Leitungen zur Sitzmatte verlegt sind. Nicht verwechseln mit Leitungen Seitenairbag und Gurtschlosstrammer.Die haben gelbe Steckverbinder


    Vielen Dank, werde nachschauen.

  • werd für den winter ne kühlkreiserweiterung in richtung fahrersitz in betracht ziehen


    grüße

    LSD ins Kühlwasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!