Hinterradschwingen für Australien-Moke gesucht

  • Ich suche ein Paar gebrauchte/neue hintere Schwingen für den Australien- Moke

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Bist Du sicher, daß das nicht ganz normale Schwingen sind? Sollte mich wundern, wenn es Sonderanfertigungen sind.

  • exactly,


    wegen den 13" Rädern und Reifen mit (fast) keinem Niederquerschnitt.
    die Streifen sonst an dem äusseren Schwingenhalteblech.


    wenn du "normale" Schwingen nimmst kannst du Problemlos 175/50-13 fahren
    und die Abschlussblech-Verschandelung wieder zurückbauen auf gerades Abschl.-Blech. :eek:
    und auf die engl. Rücklichter, und......und......und..... S.T.O.P. ist nicht meiner!


    Sieht vieeeeeeel besser aus. ;)

  • ich hatte dir ja ansonsten schon geschrieben das Metroschwingen wohl gehen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    ....bist Du Dir sicher ? ....die Reperatursätze sind unterschiedlich :rolleyes:


    Metroholics


    ....am besten normale Schwingen nehmen und andere Reifen fahren . Ein Bekannter von mir hat sich mal 2 Schwingen "einfliegen" lassen , er brauchte Wochen um sich von dem Rechnungsschock zu erholen . :eek: :eek:


    nöö, Sicher bin ich mir da nicht, hatte es nur von einem englischen Mokeschrauber gehört, habe selbst auch noch nie an einem Metro geschraubt (mal Motorausschlachten außer acht gelassen :D ), wenn die Hilfsrahmenaufnahme passt ist es doch fast egal was drinne ist

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke Schrotti
    Habe das mit den Metroschwingen weitergeben........
    solten dann aber doch die richtigen sein.Herby hatte einen Moke nach OL verkaufr,der Wagen wurde auf 10 " zurückgerüstet,leider sind die Schwingen nicht verkäuflich.
    Suche deshalb noch weiter.......
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo
    Möchte etwas richtig stellen
    die australischen Schwingen sind ca. 7 cm länger als die normalen ,zu erkennen Stossdämpfer verschraubung und Radnabenmitte sind zwei Schraubstellen
    mit dem oben genannten Abstand .
    Grund für die verlängerung die Reifengrösse 175/ 80 13 , ich selbst fahre
    175/70 13 . mfg minimoke 68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!