Motor dreht nicht !

  • Hallo Forumgemeinde !


    Habe folgendes Problem:


    Motor war komplett raus, sämtliche Dichtungen und Lager habe ich gewechselt. Motor wieder zusammengebaut und eingesetzt. Nun wollte ich Ventilspiel und Zündung einstellen, aber ich bekomme den Motor einfach nicht gedreht ! Hab auch versucht im eingelegten 3 Gang das Rad zu drehen, aber leider ohne Erfolg ! Liegt es vielleicht daran das er noch trocken ist ? Zuvor und im ausgebauten Zustand konnte ich ihn noch drehen !
    Gibt es vielleicht einen Trick um den ersten Wiederstand zu lösen ? PS: Öl ist drinn und Öl hab ich auch in die Kerzenöffnungen gefüllt !
    Danke für eure Hilfe und Grüße
    Dennis


    PS: 1,3 Vergaser mit Metroturbokopf

  • bei mir war es schließlich eine kleine Schraube die den Deckel zum Zugang der Markierung auf dem Schwungrad (für Blitzlampe) verschließt. Die Schraube war zu lang und hat das Schwungrad festgesetz...


    Damals lautete der Tipp auf Schrauben vom Kupplungszylinder vertauscht .. mit gleichem Effekt...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von lüdder

    bei mir war es schließlich eine kleine Schraube die den Deckel zum Zugang der Markierung auf dem Schwungrad (für Blitzlampe) verschließt. Die Schraube war zu lang und hat das Schwungrad festgesetz...


    Damals lautete der Tipp auf Schrauben vom Kupplungszylinder vertauscht .. mit gleichem Effekt...


    Ha:D dacht schon ich bin der einzige Depp dem das passiert ist.:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Werd es morgen mal probieren ! Wenns das war, war es ein verdammt dummer Fehler !
    Danke und Gruß
    Dennis

  • Das Motorauflager kommt ebenfalls in Frage.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • schrauberherz
    Was meinst denn mit "Lager gewechselt"? Doch ned etwa die Pleuellager?:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • wäre auch denkbar (glaub ich) zumindest bei den ganz alten ..


    ist zumindest ein schneller test

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Will Dir ja ned zu nahe treten. Aber hat das auch alles genug Spiel, so von wegen Festklemmen und so?:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Will Dir ja ned zu nahe treten. Aber hat das auch alles genug Spiel, so von wegen Festklemmen und so?:eek:


    Zitat von schrauberherz


    Zuvor und im ausgebauten Zustand konnte ich ihn noch drehen !


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!