TÜV für Mini im Süden? oder doch ins Siegerland?

  • Hallo,


    ich weiß daß zwar schon öfter TÜV möglichkeiten gepostet wurden, jetzt aber nochmal die Frage ob es bei uns im Süden nicht auch einen TÜV gibt der Mini freundlich ist.


    Mein Cabrio ist nun fast fertig und es stellt sich die frage wohin zum Tüv.
    Im siegerland ist zwar alles kein problem, aber für mich auch ne halbe Weltreise.
    Es müssen auch keine extremumbauten eingtragen werden, eigentlich nur standard teile.
    der Cabrioumbau ist auch schon eingetragen, ich bräuchte nur ein Vollgutachten, und eintragung folgender sachen:


    10 Zoll Cooper S Bremse
    10 Zoll Cooper S Dunlop LP 918 Reverse Rims mit 165er Yokos
    RC 40 Mittig
    K+N Filterbox
    H-Gurte
    HiLo Vo und Hi
    Raid Holzlenkrad


    Danke und Grüsse,


    Andi

  • Hallo Andi,


    10 Zoll Cooper S Bremse ==> Gutachten von Rover gab es "personaliziert" für die Fahrgestellnummer (gerne Kopie per Email), dann ist Eintragung kein Problem
    10 Zoll Cooper S Dunlop LP 918 Reverse Rims mit 165er Yokos ==> War Standard Ausrüstung in den 60ern - lokaler TÜV anfragen
    H-Gurte ==> Gutachten vorhanden?
    Raid Holzlenkrad ==> Gutachten vorhanden?
    RC 40 Mittig / K+N Filterbox / HiLo Vo und Hi ==> Das wurde bei meinem Kombi beim TÜV in Detmold alles eingetragen - lokalen TÜV fragen


    Guud Lack! :D

  • hossa jungs. also wie gesagt K&n scheint ja nimmer so einfach eintragbar zu sein !


    Cooper S Bremse läuft laut tüv Feuerbach unter Bezeichnung MK2 , 1275 GT usw. und braucht als "serienteil" auch nicht eingetragen zu werden.... ?

  • laufen als std. Stahlfelge für Mini und brauchen laut Dekra in Weinstadt Endersbach auch nicht eingetragen zu werden.


    Gutachten von Dunlop (oder mir) erhältlich ...



    die Scheibenbremsanlage hat mir der örtliche Dekra Mann in Braunschweig damals ohne Probleme eingetragen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,


    Danke für Eure antworten.


    Werde nun doch nach Siegen fahren, da mein Cabrio sowieso noch bei Mr.Cooper in Neuss steht bietet es sich doch an auf der Heimfahrt bei Charly vorbeizuschauen.
    Bei unseren bauern-tüv's hier gäbe es doch nur probleme, Original-teile wie LP 918 oder 10zoll Bremse hin oder her. Ich erinnere mich nur zu gut an die nervige Eintragung der Revolution auf meinem SPI damals, nach unzähligen Besuchen bei 4 verschiedenen TÜV's hat es zwar geklappt aber auf so ein generve hab ich echt keinen Bock mehr. :D Die hatten mir sogar die Vorderachse gewogen wegen Tragfähigkeit der Felgen, um dann schlußendlich meine Mini Vorderachse um 30kg abzulasten wegen der kleineren tragfähigkeit der Revo's..... :confused: ;)
    Oder die eintragung des Raid Holzlenkrades, das war auch so ein generve.:headshk:


    Ausserdem würde die K+N Filterbox bei unseren "Güllewagen-Tüv's" wohl niemals eingtragen werden.
    Kann mich noch gut daran erinnern als ich mal vor Jahren mit dem Motorrad etlich eintragungen zu machen hatte, da gab es auch probleme die mir nachher so erklärt wurden daß der Tüv-Prüfer vorher in einer Landmaschinenwerkstatt tatsächlich Güllefässer und dergleichen abnehmen mußte und dann dermaßen schlecht gelaunt war daß an eine éintragung nicht zu denken war.
    4 wochen später hat mir dann der gleiche prüfer doch noch alles eingetragen, als er in Begleitung einer schönen Praktikantin war und sich profilieren mußte. Soviel zum thema "Ermessensspielraum":confused: :headshk: :D


    Nochmals Danke und Grüße aus Ulm,


    Andi :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!