Welche Felgenbreite bei 195/45 13

  • Hallo Ich wollte mal hören ,ob man auf 6" breiten Felgen die 195er ziehen kann und ob das dann überhaupt aussieht. Hat jemand vielleicht nen paar Photos auf Lager. Wie steht es dann eigentlich mit der Lebensdauer der Radlager, Aufhängung etc. ?.
    Mfg Moritz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • soweit ich weiß sind die 195/45/13 genauso breit wie die 175er...so komisch das auch klingen mag! also dürfte es kein problem sein die auf 6x13 zu montieren. Aber du brauchst eine Unbedenklichskeitbescheinigung vom reifenhersteller.


    mfg
    Mathias

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Zitat von mathiaspe

    soweit ich weiß sind die 195/45/13 genauso breit wie die 175er...so komisch das auch klingen mag! also dürfte es kein problem sein die auf 6x13 zu montieren. Aber du brauchst eine Unbedenklichskeitbescheinigung vom reifenhersteller.


    mfg
    Mathias


    Janeeeee, is klar.....:rolleyes: 175er so breit wie 195er? Warum heisen die dann anders? Und das 45/13 hatt ja nun nix mit der Breite zu tun oder?


    6"x25,4mm=152,4mm (195-152,4):2=21,3mm


    Bedeutet du hast auf jeder Seite 2cm Gummi über die Felge hängen. Das bewart deine Felgen sicher vor Bordsteinschäden, aber ob das aussieht?


    Ich hab die 6x13 mit 175ern drauf und selbst da hängt der Gummi etwas über.

    Frank ,beast of the east!

  • laut gutachten von DUNLOP sind die SP Sport 2000 (175/50R13) ~2mm breiter als die SP Sport 9000(195/45R13) ;) (auf 7 bzw 8 Zoll breiten felgen)



    die heißen nur 195er damit die Twingo fahrer breiter felgen fahren können als mit dem damals neuem Gesetz möglich gewesen wäre
    und das 45/13 ist deshalb, damit rechnerrisch nahezu der selbe umfang rauskommt



    das Dunlopgutachten gibts hier in dem forum, müsste irgendwo in dem thread "wichtige infos für alle mit 7x13" felgen" (oder so ähnlich sein)


    gruß

  • Empfehlung und Freigabe der Reifenhersteller ist 7 und 8", 6" sieht bestimmt auch kacke aus!:headshk:

    ........ ........

  • Es gibt ebenso die Freigabe für 6Jx13 Felgen. Falls du die Unterlagen als PDF brauchst, kann ich sie dir mailen. Sind zu groß, um hier reinzustellen.


    Mail-Addy?

  • Danke für die vielen schnellen Antworten, aber das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und schwierigkeiten beim eintragen war für mich schon klar.
    Photos interessieren mich viel mehr. Also wenn jemand welche haben sollte würde ich mich über diese sehr freuen.
    Aber nochmal danke für die sonstigen Hinweise.
    Mfg Moritz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!