Pedalerie versetzen

  • ...geht das eigentlich ?


    Möchte mein Pedale ein wenig nach links haben damit ich quasi in der Flucht dahinter sitze und meine beine nicht nach recht verdehen muss. Somit hätt ich dann auch diverse andere Probleme gelöst wie z.B. das mein GAspedal nicht hinterm Heizkasten versteckt ist. usw...


    Im Prinzip ist das Umlenkroht für die Bremse das ganze "Problem" Hydraulische Kupplung hab ich nimmer und wo der Gaszug aus der Spritzwand schat spielt eine eher untergeordnete Rolle


    Also, immer her mit den Skill´s :cool:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Flex doch die Pedale einfach auf MK1 große. Gaspedal ca. 2x2,5cm, Brems und Kupplung auf so groß wie das Gaspedal, dann hat man auch Platz und die kleine Pedale reichen, sind sogar viel besser find ich.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • nicht die Größe ist das Problem sondern eher die Position... ich möchte insgesamt weiter nach links.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ja das hab ich schon auch verstanden, nur mit denen kleinen ist halt schonmal mehr freiheit find ich...


    du könntest die orginalen umschweißen, bei irgendeinem Kit Car ist das so gemacht worden, Bruchst halt nochmal ne alte Pedalerie um die Länge wieder zu bekommen.


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und was hab ich dann gewonnen 1 cm der duch den Versatz der Pedale entsteht, das kann ich auch lassen, is die Arbeit nict wert. Was mir vorschwebt sind so ca. 5 cm oder mehr :rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • säge die verbindung quer rüber doch auf, such ein rohr mit dem innendurchmesser wie die verbindung aussen, bohre da dann 2 löcher duch, die auch durch die verbindung gehen, ne schraube oder nen bolzen durch und dann noch das rohr mit der verbindung verschweißen, damit das doppelt gesichert ist und dann schön lackieren gegen den rost.


    gruß Suki

  • sowas hatte ich mir auch gedacht, nur sieht es für mich ein wenig nach Pfusch aus und an der Bremse hab ich so meine Berührungsängste...


    dachte nur das es schon einmal erfolgreich umgesetzt wurde, naj muss ich doch meine Skill´s auspacken :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ich hab mir das mit den pedalen auch schonmal überlegt, aber ich wollt eigentlich nur das bremspedal tiefer haben... so das ich beim bremsen durch kippen des fußes zwischengas geben kann und das man beim bremsen nicht immer das ganze bein heben muss... meint ihr ich kann das so ohne weiteres absägen und neu anschweißen?


    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!