bilux -> h4 ?!

  • moin leute..


    hab ein wenig mit der suche gespielt und in einem beitrag gelesen
    das es wohl h4 leuchten gibt die nen bilux anschluss haben..das wäre ganz interesant für mich da ich sowenig kabel wie nur irgendwie verändern möchte..
    *g* never touch a running system :)


    jemand plan oder besser nen link zu nem shop wo ich sowas finden kann ??!!

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von biz

    Gibt es auch bei Conrad Elektronik, ist wirklich nen Unterschied und macht sich positiv bemerkbar.
    Hat aber leider keine ABE.


    Michael


    wer schraubt denn die lämpchen raus bzw nimmt die scheinwerfer auseinander nur um zu gucken ob die glühbirnchen nen e-prüfzeichen haben? Wenn die Polizei das sehen will, dann sachste, hamse werkzeuch, da is die lampe, viel spass, und beim zusammenbau einstellen der scheinwerfer nicht vergessen!


    gut, fürn tüv kannste ja schnell die bilux dinger wieder reinstecken:eek: :soupson:

  • hey cool danke...
    da muss ich doch gleich mal bei conrad vorbei und nen gutschein da einlösen LOL.. :)

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von DerTobi

    wer schraubt denn die lämpchen raus bzw nimmt die scheinwerfer auseinander nur um zu gucken ob die glühbirnchen nen e-prüfzeichen haben? Wenn die Polizei das sehen will, dann sachste, hamse werkzeuch, da is die lampe, viel spass, und beim zusammenbau einstellen der scheinwerfer nicht vergessen!


    gut, fürn tüv kannste ja schnell die bilux dinger wieder reinstecken:eek: :soupson:



    Sollte ja auch nur nen Hinweis sein, der der Vollständigkeit halber genannt gehört. Schließlich muß jeder selber wissen, was er tut.


    Michael

  • problematisch wird es dann aber, wenn die polizei kommt, weil man einen unfall gebaut hat, wo vielleicht die lichter im spiel waren; und wenn dann raus kommt, dass die keine abe haben, dann wird es teuer! :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    problematisch wird es dann aber, wenn die polizei kommt, weil man einen unfall gebaut hat, wo vielleicht die lichter im spiel waren; und wenn dann raus kommt, dass die keine abe haben, dann wird es teuer! :rolleyes:


    Wenn die Scheinwerfer dann richtig zerdämmelt sind schmeist man dann die ahlen birnchen da hinne und steckt die h4 inne Tasche (natürlich wenns nur Sachschaden ist)


    *welch Kriminelle Ideen man so hat :rolleyes: :D *

  • Das stelle ich mir extrem lustich vor, wenn man anfängt alles was nicht TÜV-Konform ist mit sich rumzuschleppen, und bei nem Unfall den Kram vors Auto wirft...:D :D :D


    Und vor allem dan ganzen andern Kram verschwinden lassen muß....:scream:

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*


    jau ich fass mir mal grad an den Kopf und siehe da, meiner ist noch vorhanden....


    Legal, illegal scheixxegal - diese Einstellung kann ja jeder für sich selber haben, aber dann immer auch gleich verbreiten müssen, ist dann doch zuviel des Guten.


    Ps: Bei einem Unfall kann der Gutachter auch an einer defekten Lampe feststellen, ob die vor dem Crash ein oder ausgeschaltet war, auch wenn kein Glas mehr dran hängt.


    PSS: Bilux und H4 brauchen andere Streuscheiben, ne H4 Streuscheibe mit Reflektor kostet ~50 Öhre und die Lichtausbeute ist um Welten besser als ne H4 Funzel im Biluxglas......

  • @ rechts lenker...


    seh icha uch so das mit der streuscheibe is mir klar..
    wollte nur nich den kabelbaum da umbaun LOL
    deshalb...


    h4 scheinwerfer hab ich hier schon liegen nu kommen da einfach die h4 mit bilux sockel rein.. ioch denk mal das die dann auch durchn tüv kommen :-))


    danke

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von mininator

    Das stelle ich mir extrem lustich vor, wenn man anfängt alles was nicht TÜV-Konform ist mit sich rumzuschleppen, und bei nem Unfall den Kram vors Auto wirft...:D :D :D


    Und vor allem dan ganzen andern Kram verschwinden lassen muß....:scream:



    also naja.... bei manchen sachen ist das ja nicht möglich, aber bei glühbirnen...ich bitte dich!:eek: :D


    ja, ist ja wurscht, muss halt jeder selber wissen was er tut, achso, und Kabelbaum umbauen musst duch doch garnicht, nur andere Scheinwerfer wenn du H4 willst.



    PS: Nicht immer alles so erns nehmen, was (ich) sage!!!! dafür gabs ja die Smileys :)

  • Es gibt aber auch Bilux-H4 Glühbirnen mit Zulassung, die haben dann die gleiche Leistung wie die normalen Birnen und sind trotzdem um Klassen besser als die normalen Biluxbirnen und man läuft nicht Gefahr dass die Reflektoren leiden. Schaut mal beim Motorradzubehör.
    Ist ne Alternative wenn die originalen Einsätze noch gut sind und man nicht gleich alles tauschen will.

  • Ähm, jetzt muss ich mich mal outen ;) Ab welchem Baujahr sind denn H4 im Mini? Ich ärgere mich immer bei Kerzenschein nachts fahren zu müssen, demzufolge müsste ich Bilux drin haben, oder :D ?


    Grüße
    Fabi

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • @ rubbergum..
    so irgendwann ab 09/92 gabs dann h4 als serie..wenn ich falsch liegen sollte
    bitte berichtigt mich :)


    soweit ich weiss muss ich doch wenn ich nen bilux scheinwerfer ersetze durch h4 scheinwerfer nen anderen stecker an den kabelstrang basteln damit der h4 scheinwerfer da dran passt oder is dat ein falsche info ??

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • So ein tööt!
    Das paßt doch gar nicht zur Streuscheibe vom Bilux-Reflektor!
    Da hast du dann zwar Hallo?!Gen aber strahlst munter irgendwo hin.
    Die Wipac H4 sind net teuer und funktionieren.
    Ob TÜV? ABE, Legal oder Illegal, muß jeder für sich entscheiden.


    Zerreißt doch nicht immer die Beiträge so und malt den Teufel so an die Wand!
    :eek:


    Wenn die Rennleitung (grün/weißen u. Co) euch was will, dann werden die schon was finden, macht euch da mal keine Sorgen!
    Aber die werden eher so ein To Fast too Stupid fred aus dem Verkehr ziehen, als nen oldschool Mini!
    Also... ruhig blut!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich habe mir das mit den Wipacs auch überlegt und bin zu
    dem Entschluss gekommen das (m)ein Mini funzelig aussehen muss
    und keine Xenonoptik verstömen soll, immerhin ist Lucas onboard.
    Wenn es wiklich mal zu dunkel ist könnt ihr am Hebel links auf heller schalten.
    Zudem stört sich der Xenongewöhnte Gegenverkeht kaum daran.



    PS:

    Zitat von Mr-Cooper

    To Fast too Stupid fred


    :D Super Bezeichnung !

  • Habe nach einer nächtlichen Überlandfahrt meinen alten SPi (EZ 06.92) auf Wipac umgerüstet, ist eine Sache von wenigen Minuten und absolut zu empfehlen, das Bilux-Abblendlicht ist ja schon schwach, aber das Fernlicht ist wirklich unter aller Kanone...


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!