lohnt sich der kauf?

  • hallo, auf inetsuche bin ich auf dieses forum gestossen und hoffentlich in der richtigen ecke gelandet.
    habe nur eine frage (erstmal). mir liegt ein angebot vor ueber folgenden wagen, mit den dazugehoerigen daten:
    mini 1,3 british open (british leyland)
    ez 1992
    km 90400
    39 kw
    1 vorbesitzer
    schiebedach, kat, alufelgen
    preis: 2450,- euro


    er sieht subber aus - meine frau und ich haben uns sofort verguckt, sind uns aber etwas unsicher, weil wir nicht die echte ahnung haben.
    also: ist das ein faires angebot?


    bzw. worauf waere beim kauf zu achten? wo liegen eventuelle schwachstellen, falls es ?berhaupt welche gibt :)
    ?
    waere fuer antworten sehr dankbar.


    xminx


    ps: habe ein foto angehaengt, von dem ich hoffe dass es erscheint.

  • neee.....steht im bayerischen raum.


    aber erstmal nicht naeher beschrieben, sonst schnappt ihn mir noch jemand weg :)


    danke f?r den link


    xminx

  • Meiner Meinung nach ist der zu teuer! Mehr als 1.500€ darf der nicht kosten angesichts der für einen Mini hohen Laufleistung und einem Alter von 10 Jahren. Von dem fehlenden Motorhaubenemblem mal ganz zu schweigen.
    Irgendwelche Extras die den hohen Preis rechtfertigen könnten sehe ich auch nicht.
    Du solltest auch bedenken, dass das einer der ersten Einspritzer Minis ist, mit all den Kinderkrankheiten.
    Such Dir lieber einen jüngeren Mini (95 bis..) oder einen gut gepflegten Vergaser Mini mit wenig Kilometern bis 1992.
    Viel Glück
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!