Wer kann mir einen Kopf planen???

  • Hi Leute,


    ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich war gestern bei der Firma die mir sonst meine Zylinderköpfe gemacht hat und irgendwie scheint der wohl über Nacht verblödet zu sein. Nur für das Planen schon 200€ zu verlangen ist schon reiner Wucher. Sorry aber manche verdienen wohl zu viel Geld.


    Ich hab mir nen 12G295er Kopf gekauft und der muss gemacht werden. D.h. Planen u.s.w. weil ich ihn auf einen 998ccm Mini Check Mate bauen will.


    Wer von euch hat einen guten Planer an der Hand und wer kann sowas machen. Würde euch den Kopf schicken und natürlich die Kosten für alles übernehmen.


    Mir wäre recht wenn ich den Kopf montagefertig wieder bekommen könnte. Weil ich selber auch noch nicht so die große Ahnung habe.


    Schreibt einfach mal oder schickt mir eine IM. Würd mich echt freuen wenn es noch ein paar Hilfsbereite Menschen gibt.


    so Thanxxxx


    mike

  • ähm, wie planen? normal bis er grade ist (meist um 1/10mm) dann sind 200€ zu viel
    ihn aber so weit planen bis die verdichtung passt (also 1mm+) da kommt das schon gut hin mit den 200€

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Jerico

    Ja schon das die Verdichtung passt. Hab auch schon mal eine Thread darüber gehabt. mmmhhh da isser >>> http://mini-forum.de/showthread.php?t=30510


    Hallo,
    es gibt ne Firma in Bielefeld, die mir den 12G295 um 1.2mm und einen 1300er-Innokopf um 0.1mm geplant hat. Beides zusammen 100€ :eek:
    Die Ventile und alle Stehbolzen waren vorher schon von mir entfernt worden. Das macht vielleicht auch noch was aus, wenn die den Kopf nicht auch noch zerlegen und wieder montieren müssen?! (time is money)
    Die Köpfe konnte ich am gleichen Tag wieder abholen...


    Ob das nur mit Vitamin "B" ging oder ein regulärer Preis ist, weiss ich nicht. Aber einen Versuch wäre es wert.


    Gruß
    Olaf

  • Hab noch ein paar Fotos geschossen, wie er aussehen kann, nach sandstrahlen und neulackieren. Ich habe auch neue Ventile ( danke Schrott- Peter ;) ) und neue Ventilführungen verbaut.


    Bevor du an´s planen denkst, ist eine Überprüfung der Ventilschäfte angebracht, sonst braucht´s viel Öl und dein Hintermann kommt sich vor wie in einem James-Bond Film *räucher* :D


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!