Temperatur-, Tankanzeige

  • Meine Temperaturanzeige und meine Tankanzeige zeigen nur Blödsinn an. Habe einen neuen Temperatursensor von minimotorsport eingebaut ohne Veränderung: die Temperaturanzeige kommt kein bisschen hoch. Wenn ich den Sensor überbrücke, schlägt das Instrument voll aus. Die Tankanzeige funktioniert bei Überbrückung auch, zeigt aber nur zwischen halbvoll und viertelvoll an. Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Würde mich freuen, wenn jemand Rat weis.

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • mhm..also bei meiner temp anzeige dauert das recht lange bis die sich mal überhaubt bewegt...


    beid er tankanzeige prüf mal den schwimmer im tank oder die anschlüsse da hatte ich auch schonmal probleme..die bewirkten das mein tank nie leer war :)

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat von rinder

    Meine Temperaturanzeige und meine Tankanzeige zeigen nur Blödsinn an. Habe einen neuen Temperatursensor von minimotorsport eingebaut ohne Veränderung: die Temperaturanzeige kommt kein bisschen hoch. Wenn ich den Sensor überbrücke, schlägt das Instrument voll aus. Die Tankanzeige funktioniert bei Überbrückung auch, zeigt aber nur zwischen halbvoll und viertelvoll an. Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Würde mich freuen, wenn jemand Rat weis.


    Hi füll mal bitte dein Profil aus, jeder Mini ist anders - da beide Anzeigen zugleich "spinnen" würd ich auf nen defekten Spannungsstabilisator tippen und nicht auf nen hängenden Tankgeber. Aber das würde auch nicht erklären, warum beim überbrücken das Instrument voll ausschlägt.


    Ist der Fühler auch für deinen Mini? - ich weiß "dumme" Frage

  • danke für die Tipps.


    Zitat von rechtslenker

    Hi füll mal bitte dein Profil aus, jeder Mini ist anders


    Welche Info über meinen Mini fehlt denn? Ich bin ein wenig ratlos...


    Ich habe bei minimotorsport nur den einen passenden Sensor gefunden (1,0 l-Motor), außerdem war ja scheints der alte Sensor gar nicht defekt.


    Was ist der Spannungsstabilisator und wo finde ich den?

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Hi, das Baujahr und die Motorisierung sollten schon helfen.
    Der Konstanter ist meistens in der Nähe der Armaturen zu finden, aber auch das ist Baujahrsabhängig.


    Hast du nen 998er mit zwei oder drei Instrumenten über dem Lenkrad?


    Dann ist der auf dem Armaturenträger hinten oder seitlich montiert.


    Aber wenn der kaputt wäre, dürfte zu wenig Strom am Instrument ankommen, was aber wiederum nicht dazupasst, das beim überbrücken voller Ausschlag angezeigt wird.

    Zitat von rinder

    Die Tankanzeige funktioniert bei Überbrückung auch, zeigt aber nur zwischen halbvoll und viertelvoll an. Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Würde mich freuen, wenn jemand Rat weis.


    Upps... doch könnte schon passen....

  • Zitat

    Welche Info über meinen Mini fehlt denn? Ich bin ein wenig ratlos...


    welcher mini ? englischer oder innocenti ?
    welches baujahr ?
    welcher motor ? 1000 ? 1001 ? , 1100 ? ,1275 ? , 1300 ?
    vergaser ? , spi ? oder mpi ?
    welche amaturen sind verbaut ? smiths ? , veglia ? , oder sogar Jaeger ?


    du siehst es ist dringend erforderlich um dir zu helfen , mehr hintergrund wissen zu bekommen !!!


    Man Leute füllt Euer Profil etwas genauer aus !!! Es wird hier kein Schindluder getrieben mit eurem Daten !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Ich bin schwer enttäuscht, von dem Umgang den du hier mit mir pflegst. Bisher war ich restlos begeistert vom "Miteinander" in diesem Forum. Das hat sich ganz schön schlagartig geändert.


    In meinem Profil steht schon seit Anbeginn, dass ich einen Flame Red, Bj. 90 mit 1,0 l-Vergaser-Maschine habe. Ich bat darum, weitere Angaben, die ich geben soll, zu umreißen. Fehlt also laut deiner Brüllerei nur noch der Hersteller der Instrumente und den weiß ich nicht. Ist alles Original.

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Zitat von rinder

    Ich bin schwer enttäuscht, von dem Umgang den du hier mit mir pflegst. Bisher war ich restlos begeistert vom "Miteinander" in diesem Forum. Das hat sich ganz schön schlagartig geändert.


    In meinem Profil steht schon seit Anbeginn, dass ich einen Flame Red, Bj. 90 mit 1,0 l-Vergaser-Maschine habe. Ich bat darum, weitere Angaben, die ich geben soll, zu umreißen. Fehlt also laut deiner Brüllerei nur noch der Hersteller der Instrumente und den weiß ich nicht. Ist alles Original.



    ... nicht böse sein, aber irgendwie seh ich auch nur

    Zitat von Profil von Rinder


    rinder ist gerade online

    Registrierungsdatum: 11 2005
    Ort: Bad Liebenzell
    Beiträge: 37


    Ps: Offenbar ist beim Server (Datenbankcrash) etwas passiert, mein Profil ist ja auch "leer".....


    EDIT: http://mini-forum.de/showthread.php?t=30496


    Also bei deinem Red Flame ist der Konstanter am Armaturenhalter.
    Wenn du kein Armaturen"holz"brett hast, kannst du mal versuchen, den Plastikkasten nach vorne abzuheben und dann den Strom messen, der am Instrument ankommt, wenn der Schalter überbrückt ist.


    Hab leider keine Ahnung mehr, wieviel Volt ankommen sollten, aber um die 11 -12 Volt sollten es sein, der Regler soll ja nur hohe Spannungen, die beim laden entstehen von den Instrumenten fernhalten.

  • OK, danke, das check ich mal. Habe übrigens so ein Wurzelholzdingens.


    Was meine Profil-Ansicht betrifft, steh ich jetzt allerdings vor einem Rätsel: ich habe dort einiges mehr eingetragen und kann das auch sehr wohl sehen aber offensichtlich können es andere nicht sehen, kann das sein? Ich habe schon in den "Einstellungen" geguckt, ob man da etwas freischalten muss. Nix gefunden. Also, wenn du auf das Auto-Bildchen klickst, kannst du nicht lesen, dass ich einen Flame Red habe usw...? Descha katastrofal.

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Zitat von bobelex

    mhm..also bei meiner temp anzeige dauert das recht lange bis die sich mal überhaubt bewegt...


    beid er tankanzeige prüf mal den schwimmer im tank oder die anschlüsse da hatte ich auch schonmal probleme..die bewirkten das mein tank nie leer war :)


    Da muscht du dat Thermostat wechsle! Ist sich befindlich in dem Gußdingen rechts aufer ecke vom Motor, beim Kühler wo der Dicke Schlach (15cm) zum Kühler hingeht...3 Schrauben lösen(vorsicht, da kühlwasser aufe füsse tropft) deckel ab, und altes raus, neues rein festschrauben (Kupferpaste an die schrauben gegen festgammeln) kühlwasser wieder rein, und ruck zuck tut sich deine anzeige bewegen!

  • rinder nicht persönlich nehmen , ich habe dich nicht angebrüllt liegt mir absolut fern rumzubrüllen ,
    das war für die allgemeinheit gedacht habe nur etwas grösser geschrieben damit das sofort ins auge fällt bist ja nicht der erste der fragen stellt und kein profil ausgefüllt hat !!! also sorry nochmal falls du das im falschen hals bekommen hast , wollte dich in keinster weise verärgern sondern nur helfen !!!


    jetzt sehe ich grade das du sagst du hast dein profil ausgefühlt :D und keiner kann es sehen , das können die anderen aber nicht wissen oder ! da sie ja nichts sehen :D :D :D .


    ergo bemerke grade das keiner mehr sein profil hat ggg


    vorsicht beim thermostat öffen ( nicht die schrauben abreissen ) immer etwas drehen sollte sich nichts lösen erst etwas wieder festdrehen und dann lösen , so immer hin und her drehen zu - auf , zu auf .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Ist schon OK wegen der verlorenen Profile. War also ein Missverständnis ;)


    Jetzt wirds klar, der Thermostat wird defekt sein. Aber riskiere ich da nicht einen Motorschaden, wenn ich nicht schleunigst handle?

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Hi,


    je eher desto besser, aber riskant ist ein hängender Thermostat schon.
    So wird der Motor nie oder erst sehr spät warm.


    btw: als du den geber überbrückt hast, hast du den da am Motorblock oder an die Karosse gelegt? - nicht, daß das Massekabel zum Motor das problem ist.

  • Ich hab den Geber zum Motorblock (kürzester Weg) überbrückt. War das falsch?

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Jetzt hab ich den Kleinen doch lieber in der Garage gelassen und den doofen Mondeo genommen, um ins Büro zu kommen. Werde also jetzt gleich einen Thermostat bei minimotorsport ordern. Woher weiß ich aber, dass nicht vielleicht die Wasserpumpe defekt ist?


    :confused: Nochmal zum Profil: Ich selbst kann (und konnte immer) kurioserweise mein Profil sehen. Könnt ihr das auch???? (Flame Red, Bj. 90 usw.) Könnte das bitte jemand testen? :confused:

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Zitat von rinder

    Ich hab den Geber zum Motorblock (kürzester Weg) überbrückt. War das falsch?


    Nee, genauso wars schon richtig ;) - nicht verwirren lassen, ich dachte nur, evtl. hat der Motor keine "richtige" Masse und daher spinnt der Geber.


    Zitat von rinder

    Woher weiß ich aber, dass nicht vielleicht die Wasserpumpe defekt ist?


    Weil eine Kaputte Wasserpumpe sofort für richtig heisses Wasser sorgt, aber deine Anzeige steigt ja nur langsam


    Zitat von rinder

    :confused: Nochmal zum Profil: Ich selbst kann (und konnte immer) kurioserweise mein Profil sehen. Könnt ihr das auch???? (Flame Red, Bj. 90 usw.) Könnte das bitte jemand testen? :confused:


    Neee - hab doch schon was dazu geschrieben, klick einfach auf den Link.


    Iss alles "kein" Problem, aber ich war grad im Urlaub und hab das mit den "minis im Profil" in der Forenzentrale auch erst "wegen dir" *lach* mitgekriegt, weil meine ja auch nicht angezeigt sind, aber im "profil" eingetragen.


    Zitat von rechtslenker

    Ps: Offenbar ist beim Server (Datenbankcrash) etwas passiert, mein Profil ist ja auch "leer".....


    EDIT: http://mini-forum.de/showthread.php?t=30496

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!