Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: MPI startet nach Ausfahrt nicht mehr...

  1. #1

    MPI startet nach Ausfahrt nicht mehr...

    Guten Abend...
    Ich bin heute mit meinem MPI gefahren, hab Ihn kurz ausgeschaltet und wollte wieder starten - doch nichts passierte.
    - Batterie ist geladen.
    - Wegfahrsperre funktioniert.
    - Zündung geht an.
    - Nur starten geht nicht!
    Hab die Batterie auch schon getrennt und wieder angeschlossen. Geht aber nicht. Er dreht nicht mal ein bisschen an...

    Habt Ihr ne Idee?
    Hab irgendwie den Eindruck es hat mit der Hitze zu tun, laut Anzeige war die Temperatur aber i.O.

    Gruß Mario

  2. Red face ... Elektriktrixx ...

    Hallo Mario,

    was zeigt das Voltmeter an wenn Du die Zündung anschaltest (nicht starten),
    wenn kein Voltmeter eingebaut, dann mit dem Multimeter direkt an der Batterie messen.

    Spannung muß für Anlasser über ca. 10 Volt liegen.

    Rote Lampe der WFS ist wirklich aus?

    Ging während des Fahrens eine rote (?) Warnlampe im Cockpit an (LiMa Ladeleistung ...) ?
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3
    Hallo Markus,
    an der Batterie habe ich etwas über 12 Volt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Rote Lampe der WFS ist aus.
    Die rote Lampe mit dem Batteriesymbol ist mir während der Fahrt nicht aufgefallen. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Sie zusammen mit der Ölanzeige. Das ist beim Einschalten aber normal, würde er starten, würden diese beiden Lampen auch wieder aus gehen.

    Sicherungen sind auch alle in Ordnung, und der Schutzschalter der nach einem Unfall die Elektrik ausschaltet habe ich auch gedrückt...

    Insgesamt kam mir der Motorraum sehr heiss vor, welche elektrischen Teile sind denn bekannt dafür dass Sie bei Hitze Probleme machen?

    Gruß Mario

  4. Red face ... Elektriktrixx II ...

    Hallo Mario,

    neulich hatten wir hier einen Fall, bei dem ein Kabel vom Anlasser abgesprungen war ..
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  5. #5
    Guter Tipp,
    in der Nähe des Anlassers ist wirklich ein Kabel abgezogen (blauer Stecker).
    Allerdings sehe ich niergends eine Buchse für den Stecker!
    Das Kabel ist relativ kurz und im näheren Umfeld ist nichts zu sehen.
    Ein weiterer blauer Stecker der an dem Anlasser befestigt ist steckt aber.
    Es gibt beim MPI keine Kabel die da sind aber nicht angeschlossen werden müssen oder?

    Gruß Mario

  6. #6
    Hast du probleme mit dem Zündschloss? Gibts ab und zu beim MPI das es nicht zurück auf Zündung will und so die ganze Zeit Strom am Anlasser anliegt und er dadurch durchbrennt.....

  7. #7
    Das Relais schaltet eigentlich gut hörbar.
    Glaube eigentlich nicht dass, das Zündschloss schuld ist...
    Momentan hoffe ich noch es liegt an dem abgezogenen Kabel, allerdings sehe ich nicht wo es angeschlossen werden sollte.
    Werde Morgen mal ein Bild des Steckers einstellen.
    Danke.
    Mario

  8. #8
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    andere sache noch ....

    weiss nicht, obs beim MPI auch so ist ....
    wenn du die zündung einschaltest, pumpt die benzinpumpe ???
    hatte sowas bei nem corsa. war ein wackler in der verkabelung der benzinpumpe.

    oder
    Massepunkte ?
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  9. Masseband im Kofferraum ?

    hmm, mein 00er wollte wegen dem Rost am Befestigungs Punkt vom Masseband mal nicht wirklich anspringen.

    Check doch mal das Minus Kabel welches von der Batterie zum Kofferaumboden geht.

    greeTz
    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  10. #10

    immer der Reihe nach

    Frage:

    Dreht der Anlasser überhaupt ?
    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:25
  2. An die Besitzer eines MPI Baujahr 2000: Frage!
    Von BB Mini im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:21
  3. Cool Running für MPI
    Von M.B-Roy im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 19:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 18:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •