Union Jack aufs Mini. Aber wo?

  • Hi Mädels, :p


    kann mir mal einer ein Tipp geben, wo ich nen Union Jack Aufkleber kriege, welcher ich verwenden kann um auf die Motorhaube zu kleben?
    Die Dinger die man zu kaufen kriegt für's Dach scheinen mir etwas zu gross.
    Eventuell will ich auch Kofferraumdeckel mit nem Union Jack Aufkleber verzieren.
    ...so wie eben auf dem Foto neben meinem Nickname.


    Oder gibt's da noch andere Ideen wo ein grosser Union Jack gut ausschaut?
    Dach fällt aus, da Faltdach ...


    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps

    THE WEEESEL :soupson:

  • fertige, pasende aufkleber für haube und deckel gibt es nicht, da wirst du wohl lackieren oder auf eine spezialanfertigung zurückgreifen müssen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von wiesel

    Oder gibt's da noch andere Ideen wo ein grosser Union Jack gut ausschaut?
    Dach fällt aus, da Faltdach ...


    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps


    Hi,


    naja - hab ich so zwar noch nie gesehen, aber ne Idee hätt ich schon....


    Es gibt von diversen Firmen Vinylfarbe, der Union Jack ist eigentlich einfach herzustellen, also würde (theoretisch) nichts dagegen sprechen, das Faltdach im Union Jack Style herzurichten.


    Müsste im geöffneten, wie auch im geschlossen Zustand gut aussehen.
    "Endlich mal ne bewegliche ""FAHNE"" auf nem Minikleid *gg*


    Ansonsten entweder mit Decifix, Cuttermesser und Stahllineal einen selber machen, oder lackieren (lassen)

  • bevor man ne spezialanfertigung macht, bekommt man den für das geld auch lackiert. ein bisserl vorarbeiten selbst erledigt als voraussetzung.
    vielleicht sogar bei ebay günstig ne 2te haube kofferraumdeckel erstehen ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Einfach mal mehrere Werbefuzzies fragen.


    Preisspanne war, wenn ich mich recht erinnere zwischen 30 und 200€ inkl kleben aufs Dach.


    All zu teuer wird das schon nicht. Die Flächen sind ja nicht sooo groß.

  • Ja die Idee haate ich auch schon, jedoch bin ich ziemlich skeptisch wie lange die Farbe wohl auf dem Faltdach hält und nicht mit der Zeit abblättert.

    THE WEEESEL :soupson:

  • Ist mir schon klar, dass man den Aufkleber nicht massgeschneidert für Motorhaube und Kofferraumdeckel kriegt.
    Ich wollte nur mal fragen ob einer von euch ne Adresse von nem Händler hat, welcher solche Aufkleber (witterungsbeständig) herstellt.


    Die Idee mit dem Lakieren des Kofferraumdeckels gefällt mir mittlerweilen am Besten.


    Noch was: :cool:


    Ich habe da mal nen Mini gesehen, welcher einen Aufkleber vom Rallye Monte Carlo auf der Fahrertür hatte.
    Weiss jemand, wo man solche Aufkleber bekommt?


    Vielen Dank für eure Anregungen :)

    THE WEEESEL :soupson:

  • hmmmm... welche grundfarbe hat denn dein mini eigentlich ???


    der junion jack ist ja nicht so kompliziert
    wenn mini weiss ist, ist es am einfachsten.


    heisst folie kaufen in blau und rot und dann das cuttermesser auspacken :D
    let's schnibbel

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Mein Mini ist rot.
    Ist aber wahrscheinlich viel Fummelerei zumal um die Uebergänge von blau auf weiss so hinzukriegen, dass nichts überlappt...aber gute Idee.


    Wo kann ich mir denn solche wetterbeständigen Folien besorgen?

    THE WEEESEL :soupson:

  • stopp...


    Schritt 1, wenn es mit Folie gemacht werden soll !
    --> "dünne" Folie in weiß besorgen ! Damit den gesamten Kofferraum überkleben


    Schritt 2, ausmessen wir groß die Dreiecke und die Balken werden müssen...also eigentlich ja nur die Schenkel der Dreiecke und die Breite der Balken. Auf Maß genau dann zu hause einfach mit Cutter selbst machen


    Schritt 3, uffklebe.. mit viiiiiiiiiiiel Wasser und am besten ner PVC Bahn die ebenfalls klatsche nass ist, dann kannst Du schön anpassen unnse su..


    dem Jörg (123Uffkläba.de) nen Gruß von mir...der muckt dat bestimmt.


    Gruß
    Chris

  • Danke für die Tipps.


    Obwohl, das mit Schritt 3 habe ich nicht so richtich gerafft.


    ...mit viel Wasser ??:confused:


    Liegt wohl an der Hitze hier im Büro...

    THE WEEESEL :soupson:

  • hmmmmm
    welche übergänge ???
    sind doch alles klare einzelne stücke.
    man muss sich nur mal das verhältniss an einer geeigneten vorlage ausmessen.
    dann ein paar dreiecke geschnitten, ein paar vierecke und dann flux gepuzzelt :D
    ist nur die frage, wie flexibel die folien sind (rundungen) und die ecken sind auch relativ schnell angepasst.


    Die folien bekommt man ggf auch bei so beschriftungsfuzzies.
    hab schonmal überlegt mir den junion jack als magnetfolie machen zu lassen für die türen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine



  • Hi Wiesel,


    wegen der Vinylfarbe bin ich mir nicht so sicher, ob die durch die Waschanlage "zerstört" wird, aber das Zeugs soll es auch für Cabriodächer geben.


    Wegen dem Wasser, der Hitze im Büro...


    Doch doch, genauso wirds gemacht, - eigentlich fehlt nur der kleine Hinweis auf 2-3 Tropfen Spüli im Wasser und ein Gummirakel - gibts auch beim Küchenbedarf, um Tortenboden zu verteilen.


    Das Wasser bewirkt einen guten Puffer zwischen der Folie, und dem wo Sie drauf soll, mit dem Rackel kansst du das ganze dann andrücken, ohne Wasser würdest du deinem Mini nur einen hässlichen Faltenrock überziehen *gg*



    Good Luck und schick Bilders, wenn du fertig bist.


    btw: evtl. dann doch lieber die Heckklappe weiß lackieren und keine weiße Folie dran machen, die Haube ist doch sehr "krumm" und Kantig - und die weisse Folie müsste sehr groß sein.


    Den weissen Lack kriegste auch mit der Sprühdose dran, musst nur notfalls mit Lackpolitur nacharbeiten, sollte aber leichter sein, als die große weisse Folie. (denk ich mir einfach so)

  • mjein... klar.. weißer Lack is OPTIMAL !


    eine Welle oder Nase oder Unhebenheit siehste dann richtig arg ..


    deswegen "dünne weiße Folie" (2 Jahresfolie) oder eine 3D Folie..bissi warm machen und dann passts..


    Gruß
    Chris

  • also als richtlinie: meine flagge aufs dach hatt 100€ gekostet, musste den mini nen halben tag dort lassen, hab dafür aber 'n ersatzauto bekommen. die firma ist spezialisiert in aufkleber und solchen sachen, bin mit der arbeit voll zufrieden!!
    manch einer klebt einen union jack auch auf die außenspiegel... ;)

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • wo is denn das problem, nen dachaufkleber zu nehmen? und die überstände abzuschneiden?

  • Jonathan:
    die proportionen stimmen nicht - ein dach ist viel größer als ne heckklappe ;)


    ich würde auch einfach zum werbefuzzi gehen - die puzzeln das am pc zurecht und plotten es dann. kleben kann man dann im notfall auch noch selbst....

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!