Schrauben am Thermostatgehäuse ??

  • Hallo,
    habe mir die Schrauben am Thermostatgehäuse abgerissen.
    Der Zahn der Zeit nagt halt auch da dran rum.


    Sind das BAUMARKT gängige Schrauben oder muß ich hier spezielle Zollgewinde Schrauben besorgen?


    Motor 1000 A+ Bj 84


    Danke
    Scarypost

  • ich würd sagen, nimm gleich die aus Edelstahl, und beim Einbau ordentlich Kupferpaste ans Gewinde!!!!!

  • Gewindeschneider, neu schneiden in metrisch und dann passiert sowas net noche ma...


    Metrisch hat man ja genuch zu haus


    Gruß
    Chris

  • warum überall metrisch reinballern. das ist ein englishes auto und da gehören nunmal zollschrauben rein.!°!!


    das ist ja so als ob jeder seinen lochkreis auf 4/100 ändern würde.

  • Ausserdem dürfte das ziemlichen Käse geben, in das UNC-Gewinde nun beispielsweise M8 drüberzuschneiden. Oder willste etwa auf M10 aufbohren?:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Weiß garnicht wo das Problem liegen soll Zoll schrauben her zu bekommen, kann ja auch zu lange nehmen und absägen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gabs mal bei Norma :D


    ne gibts doch im Wekzeugladen (ich mein nicht Baumarkt) oder ausleihen bzw Kopf mitnehmen zu ner Harley oder John Deere Werkstatt oder wos halt noch Zöllisches Gewinde gibt.


    Das zeugs ist auch n Normgewinde, könnte sogar ne Maschinebauwerkstatt da haben.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!