Tankanzeige streikt

  • Hi,


    Ich fahre einen 91er Vergaser Cooper mit serienmäßigen Instrumenten. Als ich letztens Tanken war, war die Nadel so wie es sich gehört wieder ganz oben. Als ich kurze Zeit später wieder auf die Tankanzeige schaute, war die Nadel plötzlich ganz unten. Ich habe dann eine zeitlang die Anzeige im Auge behalten. Die Nadel ging während dieser Zeit noch zweimal langsam hoch und runter und dann blieb sie endgültig unten. Jetzt macht sie keinen Muckser mehr. Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.


    Im voraus vielen Dank für eure Antworten.


    Ciao Marek

  • check als erstes mal ob hinten am tank die zwei stecker
    a) richtig drauf sind
    b) nicht korrodiert sind.


    sowas hatte ich auch schon mal aber da hab ich mein zeug in den Kofferraum geschmissen und anschließen keine anzeige mehr gehabt

  • Hi Marek,


    halt die beiden Kabel am Tank notfalls mal zusammen, ob das Kabel irgendwo gebrochen ist, wenn es nicht so ist, wie Gazman beschrieben hat.

  • Ich halte funktionierende Tankanzeigen für überbewertet:D :D

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • Hi Leute,


    danke für die Tipps. Ich kann Entwarnung geben, meine Tankanzeige funktioniert wieder. Die Ursache war ein Stecker der sich gelöst hatte.


    Ciao Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!