Biete Hilfe an beim Schrauben (Raum Luxemburg)

  • Hi Leute,
    Hört sich jetzt bestimmt bescheuert an, aber ich suche jemand dem ich helfen kann an seinem Mini zu schrauben (auch Karosseriearbeiten, Lakieren u.s.w.)


    Sinn und Zweck der Sache ist es Erfahrung beim Mini-Schrauben zu Sammeln.
    Ich habe nämlich Null Erfahrung in dem Bereich und möchte irgendwann mal selbst imstande sein Reparaturen an meinem Mini vorzunehmen.


    Freue mich auf euer Feedback :)

    THE WEEESEL :soupson:

  • Genau so hab ich das auch gemacht und mach es noch :D


    Viel Glück beim finden und Spaß beim lernen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Na jaa.......


    die Fehler bei anderen machen ist ja auch viel billiger.....:scream:


    mein Motto war immer, dass das an dem ich schraube und probiere, lerne , übe auch mein ist.
    und wenn dasErgebnis o.k. ist kann man auch mal anderen aushelfen.


    so wie es sich anliest willst du aber das ganze genau umgekehrt......na ja bin mal gespannt ob dich einer an sein SCHÄTZLE ranlässt.

  • Ich versteh das so das er einfach einem erfahrenen Minischrauber helfen will.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Nein, da hast Du mich falsch verstanden.
    Aber wenn ich jetzt wie Du meinst geschrieben hätte, dass ich ein Schrauber suche um an meinem Mini "mitzuhelfen", hätte man doch direkt gemeint, dass ich ne billige Arbeitskraft suchen würde. :headshk:
    Will hier nur meine Hilfe anbieten.
    Und ich denke mir, dass Praxis immer besser ist als blanke Theorie aus Büchern.
    ....verschiedene Arbeiten erledigen sich eben immer besser zu 2 als alleine.
    Ich denke da auch zu Anfang eher an Routinearbeiten.
    ...bin auf alle Fälle total motiviert. :)

    THE WEEESEL :soupson:

  • Howlowcanyougo hat schon irgendwie recht. Hast Du überhaubt erfahrung mit schrauben an Autos bevor Du dich an irgendwelche Fremdfahrzeuge wagst. Manb hat ja schließlich auch eine Verantwortung.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Nein, ich habe keinerlei Erfahrung (wie bereits geschrieben).
    Woher auch?
    Und es ist auch keine Rede von "an anderen Minis los-schrauben".:headshk:
    Ich bin mir der Verantwortung voll und ganz bewusst und würde NIE an was rumfummeln ohne vorher das OK von einem erfahrenden Schrauberzu bekommen.
    Ich biete hier nur meine Hilfe an.
    Wäre auch schon damit zufrieden, zuzusehen.
    Oder, wie habt Ihr eureErfahrung gesammelt?

    THE WEEESEL :soupson:

  • Ich find voll ok das Wiesel seine hilfe anbietet,
    klar gibt es dinge die ich einen "Leihen" nicht machen lassen würde.
    Aber es fallen immer sachen an die einem wie wiesel erklären kann wie was funktioniert.
    Ich hatte mir meinen kleinen damals ohne schrauber ehrfahrung geholt.
    Und hab mir infos hier und über freunde geholt. Aber geschraubt hab ich immer meißt allein. Wenn es halt nicht funktionierte :scream: mußte halt ein freund ran, der besser und mehr wußte als ich über den kleinen. Aber es hat bis jetzt immer funktioniert. :D
    Also viel glück beim suchen und schrauben....
    gruß Tommy


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • also wenns net so weit wäre...mir dürfeste helfen :)


    Find immer ganz praktisch wenn es 4 Augen sind (auch wenn unerfahren) solange Du ein bissi Sinn und Gespühr für Technik hast !


    Macht auch viiiiiel mehr Spaß als allein dran zu piddeln...


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    wie habt Ihr eureErfahrung gesammelt?


    Im Forum gefragt, gelesen - Und gemacht! :D


    Oder mich einfach vor die Karre gelegt und überlegt, wie was funktionieren muss, und wie es wieder zum funktionieren gebracht werden kann/könnte; Und dann so probiert.


    Nur Mut! Es ist meist einfacher, als man es sich macht ;):D


    @howlow: Ich verstehe das von "wiesel" so, dass er einfach mal nem erfahrenen "Mini-Gott" über die Schulter schauen will.
    Und eben auch mal mit anpacken kann, wenn`s was für 2 Leute zu tun gibt.


    Was ja ansich eigentlich Ok wäre, oder? ;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!