Dichtung Türfangband

  • Hallo Leute,


    habe meinem Mini gerade ein paar neue Türdichtungen spendiert, weil mir überall Wasser reinläuft. Hauptsächlich kam das Wasser aber durch die Öffnungen für die Türfangbänder. Dort klebten bisher diese neueren Schaumstoffdichtungen. Ich sach mal: Schrott
    Jetzt meine Frage: Kann ich bei einer 90er Karosse auch die bis 85 montierten Gummidichtungen benutzen? Und wenn ja, wie werden die montiert? Sind die an der Tür oder an der A Säule? Mit der offenen Seite zur Tür oder nach innen? Hab nämlich noch welche da und hab die mal Probeweise montiert. Das Problem ist, daß die Türdichtung beim Schließen ziemlich im Weg ist?!


    MiniFan07


    P.S.: Die Türdichtungen hatte ich getauscht, weil sie an den Türfangbändern durchgescheuert waren, die neuen Dichtungen reiben aber schonwieder an den Dingern!?

  • Wieder aktuell.
    Wie werden die Gummidichtungen montiert?
    Habe sie an der Tür montiert. Beim Schließen drücken sie aber nicht neben sondern auch auf die Türdichtung, so kann das nicht dicht werden.
    Die aufgeklebten Schaumstoffdichtungen sind nicht dick genug den Spalt zwischen A-Säule und Tür zu überbrücken, obwohl die Spaltmaße der Tür stimmen.
    Die nagelneuen Türdichtungen sind nach kurzer Zeit wieder von den Türfangbändern durchgescheuert!
    Weiß jemand Rat?


    Sebastian

  • Die Dichtgummis für Türfangband und Innenleuchtenschalter werden an der A-Säule montiert und nicht an der Tür.


    Gruß, Diddi

  • Achso, dann werd ich das mal so versuchen und hoffen das sich das Problem mit den durchgescheuerten Türdichtungen dadurch auch erledigt.


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!