Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was kann das sein wenn... oder: KENNT IHR DAS,WENN?

  1. was kann das sein wenn... oder: KENNT IHR DAS,WENN?

    der motor (1,3er vergaser, standard LuFi)
    auf der autobahn bei vollgas superheiss wird (knapp vor der roten markierung), öl und wasser sind aber okay.
    wenn ich dann von der autobahn komme und auskupple geht der motor aus.

    im stadtverkehr habe ich dieses phänomen nicht. stundenlang im stadtverkehr oder stop and go auf der autobahn- juckt ihn nicht.

    schon seltsam, oder?
    habt ihr eine idee, was das sein könnte?

    iceman

  2. ich versuche es mal

    evtl zündung überprüfen
    auf frühzündung bei hohen drehzahlen, d.h. den fliehkraftversteller mit prüfen. wenn der motor in hohen drehzahlen frühzündungen hat wird der kleine oft zu heiss, wegen der prellenden verbrennung. wie siht übrigens der zusatzlüfter aus? vieleicht funtzt der nich? 1300ccm immer mit zusatzlüfter und passendem tempsensor betreiben. weil der 1300er thermisch beim 4 zyl. probleme hat. noch schlimmer sind die 1480er da feift die kopfdichtung immer beim 4. zyl. durch, wegen der thermischen überlast.
    kristian cilas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •